Schmetterlinge, Falter, usw.
-
-
Ich habe diesen hier auf der Insel Pag gesehen
Gruß,
Elke -
Hier habe ich noch so einen schönen Schmetterling.
-
Den Segelfalter hab ich im Ungarnurlaub auch öfter gesehen.
Wenn ich mal die Kamera dabei hatte, dann blieb er nirgends sitzen. Ist sehr unruhig das Kerlchen.
Jedenfalls kann ich kein Foto aufweisen - wo er doch so schön ist, finde ich.Aber ein Weißfleckwidderchen hab ich erwischt.
Die flogen bei Gyuri auf dem Forellenhof rum.
Leider sind die Bilder aber eher nichts zum Vorzeigen. Naja, macht nix!...
Dafür habe ich einen schönen "Admiral", so wie der der auf Dieters Finger sitzen blieb, erwischt.
waldi
-
Dieser Falter saß heute früh hier im Durmitor an unserem Wohnmobil ( ca 4cm groß)
Sieht eher aus wie ein Vampir.
Wer kann herausfinden, was es ist?Liebe Grüße,
Elke -
Ich denke das er hier dabei ist Elke.
-
Danke, Anton.
Ja, ich denke , es ist einer aus dieser ( großen) Familie.
Was mich beeindruckt hat, ist dieser dunkle Fleck auf dem Kopf und dieser seltsame "Kranz" , den man auf dem zweiten Bild an der Unterseite des Kopfes erkennt.Gruß,
Elke -
Hallo Elke,
nachdem meine "Neuanmeldung" endlich geklappt hat, kann ich dir auch folgenden Link schicken https://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Smerinthus_Ocellata
Der seltsame "Kranz" an der Unterseite des Kopfes sind seine Fühler. Er schläft wohl noch.
-
Danke, Karin!
Ja, das ist er. Ein "Abendpfauenauge" - hab ich zuvor noch nie gesehen.
Und es stimmt: der Falter hat ein paar Stunden an dem Platz "geschlafen", bis dann irgendwann die Sonne dorthin schien.
Hast Du in dem Link die Raupe angschaut?
Unglaublich , welche Tarnfarbe und Tarnform sie hat.Gruß, Elke
Hast Du Probleme mit dem Einloggen? Schau mal, ob Du rechts oben unter der Anmeldung das Häkchen "angemeldet bleiben" gesetzt hast.
-
Und hier schon wieder zwei Besucher , die sich auf dem Wohnmobil niedergelassen haben
Ein Schmetterling ( ca 5cm)
Ein Falter ( ca 2 cm )
Gruß,
Elke -