Ein Beben der Stärke 3,6 auf der Scala gab es in Kroatien.
Es war 5 km tief.
Ein Beben der Stärke 3,6 auf der Scala gab es in Kroatien.
Es war 5 km tief.
Ein kräftiges Beben der Stärke 4,5 gab es in Kroatien nahe Senj.
Das Beben war in 20 km Tiefe.
Na, beunruhigender ist es für mich, das es bei uns im Raum Niederösterreich und Wiener Becken.
Epizentrum bei uns in Ebreichsdorf/EBenfurth usw.
seit Wochen zu andauernden Beben von 1,9 - 4,3 kommt.
Jetzt heisst es sogar es könnten viel heftigere Beben erwrtet werden noch.
Wir machen uns eh schon alle Sorgen.
Allein am Mittwoch gleich 3 Beben.
Ist Eure Region ein Erdbebengebiet? ( Damit meine ich : eine Region, in der es in den letzten 100 Jahren schon öfter gewackelt hat??)
4,3 ist schon beängstigend!
Gruß,
Elke
Nein, wir sind keine besondere Bebengegend.
Letzte Meldung übrigens:
gerade hat es ein schweres beben wieder in Fukushima geben.
Es gibt wieder eine Tsunamiwarnung:
Ein Erdbeben der Stärke 6,8 bis 7,3 hat die Region Fukushima erschüttert. Die japanischen Behörden gaben eine Warnung vor einem voraussichtlich einen Meter hohen Tsunami aus, berichtete der Fernsehsender NHK in der Nacht auf morgen (Ortszeit). Nach ersten Angaben des gleichnamigen Radiosenders wurden von der Atomruine Fukushima Daiichi zunächst keine neue Schäden oder veränderte Strahlenmesswerte gemeldet. Der Betrieb prüfe noch die Auswirkungen.Nach japanischen Angaben hatte das Beben eine Stärke von 6,8. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS hatte das Beben um 2.10 Uhr (19.10 Uhr MEZ) eine Stärke von 7,3. Das Erdbebenzentrum sei in zehn Kilometern Tiefe vor der Ostküste Japans gelegen, 300 bis 350 Kilometer von größeren Städten Japans entfernt wie Namie, Ofunato oder Yamoto. Bis Tokio seien es 475 Kilometer.
Zu
Ist Eure Region ein Erdbebengebiet? ( Damit meine ich : eine Region, in der es in den letzten 100 Jahren schon öfter gewackelt hat??)
4,3 ist schon beängstigend!Gruß,
Elke
Ebreichsdorf war immer wieder ein Epizentrum für stärkere Erdbeben, und daher ist es nicht verwunderlich, dass es ein Beben vor zwei Wochen gab und jetzt ein, ich würde sagen, ‚Geschwisterbeben‘ dazu. Wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass die Bruchfläche, die da vor zwei Wochen unter Druck gestanden ist, noch nicht ganz entspannt war und nachgerückt ist.
Mit dem Beben konnte man rechnen, da vor einer Woche ein größeres Beben in der KERMADEC ISLANDS REGION stattfand.
Die Regionen liegen auf der selben Platte die noch immer instabil ist und sich immer wieder hoch schaukelt.
Auf dem Bild ist es gut zu sehen von was ich rede.
Die Meldung von dir, von ORF ist von 20 September, wo das erste sozusagen große Beben war, welches diese Welle auslöste. seitdem gabs schon einige Beben mehr hier bei uns.
Alleine ich selber hatte seitdem bereits 4 Beben gespürt.
Erst vorgestern halb 10 abend nachdem es auch in früh bebte.
Ich hatte sogar Meldung gemacht bei der ZAMG als es hier klirrte.