1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Österreich
  5. Kärnten

9 Wochen in Kärnten

• stefferl
  • 2. August 2011 um 22:58
  • stefferl
    Ruhe in Frieden!
    Interessen
    Camping
    Lieblingsreiseland
    Kärnten, Italien
    • 2. August 2011 um 22:58

httpss://picasaweb.google.com/Erika.und.Pete…feat=directlink

Ich habe ja schon einige Fotos hier eingestellt, aber unter dem obigen Link sind noch mehr Fotos von meinem Kärntenaufenthalt. Hab ja auch einige Ausflüge gemacht. Wen es interessiert, bitte anklicken.

Liebe Grüße von der Stefferl
    Meine Urlaubshomepage

• Gast001
    Gast
    • 3. August 2011 um 09:45

Es sieht so aus, als hättest Du die 9 Wochen in Kärnten genossen , kulinarisch mit Erdbeertiramisu -mhh...- aber auch am See und mit Ausflügen.
    Schöne Bilder!
    Wie war der Ausflug nach Kranjska Gora?
    Erzähle doch ein wenig!

Ich hoffe, es fällt Dir die Eingewöhnung daheim nicht so schwer- oder fährst Du nochmal nach Kärnten?

Gruß,
    Elke

• wallbergler
    Gast
    • 3. August 2011 um 15:16

Hallo Stefferl,

ich kann mich Elke nur anschließen, wie war es in Kranjska Gora? Den Triglav hast ja schon mal schön ins Blickfeld gerückt.
    Wart ihr hinten bei der Hütte?
    Insgesamt schöne Fotos und eine liebenswerte Homepage.
    Herzlichen Dank
    Helmut

• stefferl
    Ruhe in Frieden!
    Interessen
    Camping
    Lieblingsreiseland
    Kärnten, Italien
    • 3. August 2011 um 21:12

Da ich leider nicht viel herumgehen kann - ich bin Sauerstoffpatientin und habe immer meine Sauerstoffflasche mit - begrenzen sich meine Ausflüge auf herumfahren, irgendwo stehen bleiben und Kaffee trinken oder eben essen. In Kranjska Gora hatte ich z.B. das Problem, dass ich ein Restaurant suchte. Aber immer wo ein Restaurant war, waren keine Parkplätze und wo Parkplätze waren, war kein Restaurant. Weit kann ich nicht gehen. Also wollte ich schon das Handtuch schmeissen, bin ein paarmal im Ort im Kreis gefahren und dachte dann, esse ich eben zu Hause. Am Ortsrand bei der Seilbahn war dann ein Lokal, kaum Gäste und ein großer Parkplatz. Dort bin ich dann rein und so wie es am Foto aussieht, so hat es auch geschmeckt. Bin über den Wurzenpaß hin und retour gefahren. Ist ja nicht weit vom Faakersee. Am Wurzenpaß ist jetzt auch ein Bunkermuseum, an der Straße bei einem Parkplatz steht ein alter Panzer.
    Einen anderen Ausflug hatte ich ins Kanaltal gemacht zu den ersten Geschäften an der Bundesstraße in Resiutta. Tarvis ist mir zu anstrengend. Leider hatten die Geschäfte alle zu. Hab mir schon gedacht, die hätten zugesperrt wie so viele an der alten Bundesstraße. Fahren ja alle heute auf der Autobahn. Als ich meine Spaghetti gewickelt habe, ist mir eingefallen, dass doch gerade der 2. Juni war. Der Nationalfeiertag in Italien! Deshalb war alles zu. Schade, ich hätte sicher was gefunden, was ich eigentlich nicht brauche! :D
    In Maria Wörth war ich zweimal. Hab sogar den Berg vom Parkplatz bis zur Kirche geschafft. Reingegangen in die Kirche bin ich aber nicht. Zu viele Stufen. War vor Jahren schon drinnen. Hab es mir dann bei Kaffee und Apfelstrudel gemütlich gemacht und wurde von dem Spatz besucht, der den Staubzucker genüßlich schlürfte. War angenehm in der Vorsaison um 18 Uhr keine Touristen bis auf ein paar, 3 Autos am Parkplatz. So hab ich Maria Wörth noch nie gesehen.
    Dann habe ich noch einen Ausflug zum Campingplatz am Goggausee gemacht. Wollte dort jemanden besuchen. Ausgerechnet an diesem Wochenende waren diese Dauercamper nicht dort. Anschließend bin ich eine andere Strecke retour gefahren ohne mir das vorher auf der Karte anzusehen. Bin losgefahren und habe nur ins Navi "Faakersee" eingegeben. Hat mich auch super geführt. Allerdings gab es nur zwei Wege vom Goggausee aus dem Tal hinaus. Retour und dann eine andere Route einschlagen oder vorwärts, einen Umweg von etwa 30-35 km machen, auf unbefestigten Straße bis auf 1057 m Seehöhe fahren und feststellen: "Ich habe vollgetankt, ich habe ein Handy mit, ein Navi hab ich. Was soll sein?" Etwas mulmig war mir schon, als weit und breit keine Ansiedlung zu sehen war. Dann kamen mir zwei Autofahrer entgegen, Einheimische, da dachte ich, die Zivilisation kann doch nicht so weit entfernt sein. Einem Motorradfahrer begegnete ich auch in der Einschicht. Er deutete mir, ich solle stehen bleiben. Seine Frage: "Haben Sie vielleicht einen Reservebenzin?" Ich verneinte und meinte dazu noch, dass ihm mein Diesel wohl auch nicht helfen würde. Ich hab ihn gefragt, ob er wenigstens ein Handy mit hat und ob er weiß, wo er überhaupt ist. Handy hat er bejaht, das zweite hat nicht überzeugend gewirkt. Mir ist dann die Idee gekommen, ich such ihm mit dem Navi die Koordinaten, dann kann er beim Pannendienst wenigstens angeben, wo er zu finden ist. Hab sie ihm aufgeschrieben und weiß leider nicht, wie die Geschichte weiter gegangen ist.
    Das Wetter war eigentlich ganz schön, aber vor mir war eine dicke schwarze Wolke. Ich kam immer höher, blieb stehen und schaute mir die Gegend an. Rundherum waren die Berge ca. in meiner Höhe und ich war auf 1057 m lt. Navi. Während ich aus dem Autofenster fotografierte, kamen plötzlich dicke Regentropfen beim Fenster rein. Schnell Fenster zu und während ich weiter fuhr, begann es auf mein Autodach zu trommeln. Ich dachte an Hagel, sah aber keinen. Es waren Riesenregentropfen und Schneeflocken. Die Temperatur ging auf 3,5 Grad herunter und mein Glatteiswarner piepste! Ich mußte lachen, denn der Dampf stieg von der warmen Straße auf. Es regnete so stark, dass ich kaum was gesehen habe und nur ganz langsam weiter fuhr. Stehen bleiben wollte ich nicht, wer weiß, wie lange das gedauert hat. So war ich in 10 Minuten durch das Wetter durch und wieder im Sonnenschein. Aus dem Tal über die Berge bin ich herausgekommen in St. Veit a. d. Glan! Ich war in den Wimitzer Bergen gewesen. Noch nie vorher gehört, hab es aber auf der Landkarte gefunden. Eine kleine Ansiedlung hieß Schaumboden. Von St. Veit war es noch ein gutes Stück bis an den Faakersee und ich war doch froh, wieder auf einer Strecke zu sein, die ich kannte. Stefferl allein unterwegs! Aber es hat mir gefallen. Schade dass ich meine Erlebnisse auf der Fahrt mit niemanden teilen kann.
    Am Campingplatz selbst hatte ich den herrlichen Ausblick über den See auf den Dobratsch. Das Waschgebäude mit Behindertensanitär war nur ca. 30-35 m von meiner Parzelle entfernt. In der anderen Richtung so ca. 50 m das Campingrestaurant. So einmal in der Woche bin ich essen gegangen, hab viel selbst gekocht. Hab ja eh nichts zu tun den ganzen Tag. Aber die letzten 2 Wochen habe ich beschlossen: Jetzt mach ich Urlaub. Bis jetzt war ich auf Sommerfrische, ab jetzt Urlaub. Da bin ich dann fast jeden Tag essen gegangen.
    Ich werde im nächsten Beitrag noch ein paar Fotos einstellen.

Meine Urlaubshomepage

• stefferl
    Ruhe in Frieden!
    Interessen
    Camping
    Lieblingsreiseland
    Kärnten, Italien
    • 3. August 2011 um 21:34

Resiutta im Kanaltal

Im Kanaltal

Es hat die ganze Nacht geschüttet! Die Surfschule geht unter!

Neue Mobilheime am Sotour-Camping Maltschachersee bei Feldkirchen.

44 Jahre alter Wohnwagen

In den Wimitzer Bergen auf 1.057 m Seehöhe

Panzer auf dem Wurzenpaß

Vom Goggausee (links) über die Wimitzer Berge nach St. Veit a.d. Glan (rechts) und dann auf der Bundesstraße retour.

Meine Urlaubshomepage

• Gast001
    Gast
    • 4. August 2011 um 10:08

Stefferl - ich denke, das hast Du alles richtig gemacht- Unternehmungen von Deiner Sommerresidenz aus, auch wenn es manchmal recht abenteuerlich wurde.

Ja, das Navi... zeigt halt nur die Richtung, macht vielleicht auch noch darauf aufmerksam, dass es eine Schotterstraße ist , aber verrät nicht, ob es eine einsame Strecke ist . Das war mutig! Aber die Fahrt hat sich gelohnt.

Einkaufen in Italien bei Tarvis:

Zitat

ich hätte sicher was gefunden, was ich eigentlich nicht brauche! :D

Der Spruch könnte von mir sein! :wink:
    Ich liebe italienische Märkte ! Irgendwas gibt es immer - einen Gürtel, ein Halstuch...

Zitat

Am Campingplatz selbst hatte ich den herrlichen Ausblick über den See auf den Dobratsch.

... den Du sicher jetzt vermissen wirst!
    Wirst Du im Herbst nochmals ein paar Tage dort verbringen??
    Jetzt , wo du entdeckt hast, dass man sich auch selbst etwas vewöhnen und im Restaurant essen gehen kann!

Danke für die Bilder und den kurzweiligen Bericht, in dem Du uns an Deinen Erlebnissen hast teilnehmen lassen.

Gruß,
    Elke

• stefferl
    Ruhe in Frieden!
    Interessen
    Camping
    Lieblingsreiseland
    Kärnten, Italien
    • 4. August 2011 um 15:07

Ich werde heuer wahrscheinlich nirgends mehr hinfahren. So genau weiß ich das noch nicht. Ich laß es auf mich zukommen.

Meine Urlaubshomepage

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 33 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos