Ausflug in den Zoo Hellabrunn in München

  • Nun nehme ich euch mit zu einem Ausflug von Gestern zum Zoo Hellabrunn in München.


    Das besondere bei diesem Zoobesuch war die Tatsache, dass es viele Jungtiere zu bestaunen gab. Eine absolute Besonderheit war dabei ein junger Lux, der ganz selten zu sehen ist. Auch die Eisbären waren wieder in München. Deren Zuhause wurde im letzten Jahr umgebaut, deshalb waren sie letztes Jahr in Berlin untergebracht.


    Hier haben wir einen wunderschönen Tiger




    Hier nun ist der kleine Lux zu sehen




    Hier wird der kleine von seiner Mama geputzt




    Hier spüren sie Gefahr



    Hier sehen wir zwei Pumas



    Auch bei den Zebras gibt es ein Jungtier



    Nun kommen wir zu den verspielten Eisbären






    Nun habe ich euch einen Teil der Tiere vorgestellt, die ich gestern sehen durfte. Auch bei den Giraffen und Elefanten gibt es Nachwuchs. Auch Wölfe, Seehunde und viele andere schöne Tiere haben wir gesehen. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.


    Wenn ihr wollt, dann stelle ich in den nächsten Tagen noch weiter Tierbilder aus dem Zoo ein.

  • Anton, Du erinnerst mich dran, dass ich schon lange nicht mehr im Tierpark war - und Deine Bilder ( vor allem die mit den Tierkindern) machen mir große Lust, mal wieder nach Hellabrunn zu fahren.
    Es sind Dir wirklich schöne Tierbilder gelungen !


    Zitat

    Wenn ihr wollt, dann stelle ich in den nächsten Tagen noch weiter Tierbilder aus dem Zoo ein.


    Bitte mach es!


    Gruß,
    Elke



  • Ja, Hunde dürfen auch rein.

  • Dann setze ich noch ein paar Bilder ein. Leider ist im Juni der Schwarze Panther gestorben.


    Hier sind wir bei den Seehunden, der Chef persönlich posiert.



    Das Elefantenjunge hat Hunger



    Auch bei den Giraffen gab es Nachwuchs



    Den Silberrücken kenne ich schon seit über 20 Jahre. Er ist faszinierend.



    Ein Bisonjunges



    Der durstige Wolf



    Zum Glück ist hier eine Scheibe dazwischen



    Die Kängeruhs



    Auch ihn kenne ich schon weit über 20 Jahre. Er ist 41 Jahre alt und faziniert mich immer wieder.



    Eine wunderschöne grüne Mamba.



    Ein Wels



    Unten rechts zwei faszinierende Steinfische.



    Ein Besuch in Hellabrunn ist wie ein Tag Urlaub.

  • Zitat

    Ein Besuch in Hellabrunn ist wie ein Tag Urlaub.


    :up:
    Das ist sicher nicht übertrieben!
    Hellabrunn scheint ja eine einzige große Kinderstube zu sein!


    Danke!


    Gruß,
    Elke

  • Anton - Danke für Deine schönen Zoofotos.


    Frage: War es an dem Tag recht bedeckt und nicht zu warm? Die Tiere sahen recht aktiv aus.


    Anfang Juni waren wir mit unserem Besuch in der Wilhelma und dort waren die Raubkatzen und Eisbären nur faul herumgelegen.
    Solch aktive Bilder wie Du sie zeigst, konnte ich bei sonnigem Wetter nicht festhalten.



    WILHELMA > Eisbären > 250 mm Telezoom; 1/500 sec.



    WILHELMA > Sumatratiger


    > i | Wilhelma Stuttgart
    Fotografieren und Blitzen: erlaubt
    Veröffentlichung: generell bei Nennung des Zoos erlaubt (für nichtkommerzielle Zwecke)

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Danke für die schönen Fotos.


    Frage: War es an dem Tag recht bedeckt und nicht zu warm? Die Tiere sahen recht aktiv aus.


    Anfang Juni waren wir mit unserem Besuch in der Wilhelma und dort waren die raubkatzen und Eisbären nur faul herumgelegen.
    Solch aktive Bilder konnte ich nicht festhalten.



    Es war bedeckt und regnete immer wieder mal so wie das Wetter eben gerade in Deutschland ist. Es ist aber das beste Wetter für einen Zoobesuch.

  • Schöne Fotos. Ich würde auch gerne einmal wieder nach Schönbrunn in den Tiergarten gehen. Aber es ist mir leider zu anstrengend. Mich schafft schon der Weg vom Parkplatz zum Eingang. Schade. Es gibt auch in Wien derzeit viele Jungtiere.

  • Hallo Anton,


    dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Statt nach Hellabrunn bin ich allerdings zur Bike Messe gefahren, da noch dazu kostenlos.
    In das Geschehen des Tierpark Hellabrunn habe ich ein bisschen Einblick und deshalb weiß ich um die Arbeit der Verantwortlichen im Vorfeld zum Event ( so sagt man hetue gell) " 100 Jahre Hellabrunn" .


    Da ist unglaublich viel gearbeitet worden in den letzten Jahren , sei es um die Substanz , sei es um die Art gerechte Tierhaltung laufend zu verbessern.
    Den Verantwortlichen sei Dank.


    Leider wurde der Tag, auch der heute durch ein nicht angepasstes Regenwetter etwas getrübt. Oder anders rum, vielleicht wäre es dann wegen Überfüllung zeitweilig geschlossen worden .


    Auf alle Fälle vielen Dank für die Mühe dies hier einzustellen.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Schöne Fotos. Ich würde auch gerne einmal wieder nach Schönbrunn in den Tiergarten gehen. Aber es ist mir leider zu anstrengend. Mich schafft schon der Weg vom Parkplatz zum Eingang. Schade. Es gibt auch in Wien derzeit viele Jungtiere.


    Zum Trost hier mein damaliger Besuch im Schönbrunner Zoo und der Besuch im Augsburger Zoo:


    Video Augsburger Zoo


    https://video.schoener-reisen.…/displayimage.php?pos=-22


    Tiergarten Schönbrunn


    https://www.schoener-reisen.at…r-Tiergarten-Sch%F6nbrunn


    Zu deinem Besuch Anton, also ich seh ja gerne die Tiere in den Zoos, also war ich auch über deine Bilder erfreut. Und natürlich möchte auch ich noch Bilder sehen bitte.


    Danke das du das eingestellt hast.

  • die Bilder vom Zoo in München zeigen mir, dass wir auch mal wieder in einen Tierpark oder Zoo müssten. Vielleich Halle oder Leipzig - haben beide ihren Reiz, wie dieser hier auch, was aus Deinen Bildern zu ersehen ist!


    DANKE


    liebe Grüße


    Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.