Namibia Teil 4

  • Nachdem wir so viel Wasser gesehen hatten zog es uns wieder in die Wüste und wir fuhren Richtung Etoshapark.


    Mitten im nirgendwo standen die beiden hübschen Frauen mit einem kleinen Verkaufsstand und boten Püppchen an in der Tracht der Hererofrauen.
    Wir haben auf der ganzen Tour nur nette Menschen getroffen, und auch diese zwei haben sich gerne auf einen Plausch eingelassen.
    Natürlich haben wir ihnen auch was abgekauft.



    Weiter ging es Richtung Etosha und da hatten wir so einige Begegnungen am Straßenrand.



    Springbock (Schmeckt auch lecker)



    Kudu






    Aber wo waren denn nun die wilden Tiere Afrikas?
    Ich kann schon gleich verraten wir sahen sie nicht! Da bereits die Regenzeit begonnen hat fanden die Löwen und Elefanten überall Wasser und kamen nicht zu den Wasserstellen.


    Aber wenn plötzlich eine Giraffe vor einem steht ist es auch ein beeindruckender Moment.





    Und auch die anderen Tiere haben uns begeistert.







    Das war unser Besuch im Etoshapark.


    Vielen Dank für Euer Interesse!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Sehr schöne Bilder, Helga! Erstaunt bin ich, das ihr Hyänen zu Gesicht bekommen habt! Die werden erst abends aktiv und sind tagsüber sehr selten zu sehen.
    Wir hatten etwas mehr Glück mit den Löwen. Sie waren nicht einfach auszumachen. Wenn mehrere Autos im Pulk standen, dann war immer etwas besonderes zu sehen. So sind wir zu unseren Löwenbildern gekommen:



  • Super Bernd, soviel Glück hatten wir nicht!
    Zu welcher Zeit seit ihr da gewesen?

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Zitat

    da hatten wir so einige Begegnungen am Straßenrand.


    Und was für welche!
    Da konntet Ihr es leicht verschmerzen, dass die "wilden Tiere" nicht zu sehen waren.
    Eine Giraffe in freier Wildbahn plötzlich vor sich auftauchen zu sehen, ist sicher nochmal etwas ganz anderes als sie im Zoo zu betrachten.


    Die Bilder sind doch sicher alle vom Fahrzeug aus gemacht? ( Vom eigenen?) Auch das Schildkrötenbild? - Oder darf man bei einer solchen Tour aussteigen?


    Danke für die Eindrücke, die Du uns von Eurer Reise vermittelt hast


    Gruß,
    Elke

  • Super Bernd, soviel Glück hatten wir nicht!
    Zu welcher Zeit seit ihr da gewesen?


    Wir waren im April 2006 in der Etosha-Pfanne und sind dort 2 volle Tage auf Pirsch gewesen. Elephanten sind uns dort auch nicht begegnet.
    Wenn ich Deine Bilder sehe, könnte ich schon wieder die Koffer packen.

  • Wunderschöne Tieraufnahmen sind dir gelungen, liebe Helga.


    Offensichtlich hattest du ja schon ein besseres Tele als ich in Südafrika. Das schmerzt mich heute noch.
    Mal sehen, was da noch kommt.


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.