Oststeiermark > Pöllauer Blumen- und Gartentage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von melanisa.

  • Im herrlichen Schlosspark von Pöllau finden dieses Wochenende wieder
    die Pöllauer Blumen- und Gartentage statt.


    Hier einige Fotos dieser herrlichen Ausstellung.








    Liebe Grüße

    Josef

  • Da wird es sicher wieder zahlreiche Fotomotive in diesem schönen Park geben,
    originelle Ideen für den Garten!


    Ich wünsche Euch gutes Wetter!
    Was gibt es denn in diesen vielen Pavillons zu sehen?


    Ich habe die Blumenuhr ja schon mal gesehen ( leider im Winter) - aber was bedeutet "Paulus"??


    Gruß,
    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Gibt es parallel zu den Gartentagen auch einen Trödelmarkt oder sind das Stände von Floristen und Gärtnern unter den Ppavillons?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Paulus ist der örtliche Uhrmachermeister,
    der die Uhr zur Verfügung gestellt hat und sie auch betreut.


    Paulus repariert auch alte Kirchturmuhren.
    Er hat vor 2 Jahren in mühevoller Arbeit über 12 alte Kirchturmuhren
    die bereits ausgeschieden und irgendwo in den Kellern der Kirchen lagernden repariert und
    auf der alten Wehrkirchenburg, der Festenburg im Joglland ausgestellt.


    Heuer sind sogar einige der Uhren bei uns in Pöllau in einer Ausstellung zu sehen.


    In den vielen Pavillons werden alle möglichen Figuren und was weiß ich alles für Gartengestaltung angeboten.


    Liebe Grüße


    Josef

    Liebe Grüße

    Josef

  • Paulus ist der örtliche Uhrmachermeister,


    Okay, dann steht oberhalb der Uhr also UHREN > somit UHREN PAULUS

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hartmut, habe deine Frage erst jetzt bemerkt.


    Nein, es gibt keinen Trödelmarkt, sind das Stände von Floristen und Gärtnern unter den Pavillons (nur neues).

    Liebe Grüße

    Josef

  • Im herrlichen Schlosspark von Pöllau finden dieses Wochenende wieder
    die Pöllauer Blumen- und Gartentage statt.


    Hier einige Fotos dieser herrlichen Ausstellung.



    Ja das sind wirklich Wunderbare Eindrücke die man dort Erfährt. Da ich mich generell sehr für Pflanzen aller Art interessiere um so mehr. Wenn ich unterwegs bin, gerade was solche Blumentage angeht, mache ich immer Massenweise Fotos. Meistens sind dann irgendwelche Pflanzen dabei, die mich in irgendeiner Art und Weise interessieren. Ich nehme dann irgendeinen online-anbieter, zeige ihm die fotos und er besorgt mir dann die guten stücke. (ich glaube https://www.baldur-garten.at/ macht soetwas, sicher bin ich aber nicht).
    Jedenfalls wirklich toll Josef!


    :-)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.