Fußball Weltmeisterschaft der Damen 2011 in Deutschland

  • Hast Du schon eine Favoritin?


    Sollen wir mal hier eine Umfrage machen?
    Dann bräuchte ich 10 Vorschläge!


    :wink:


    Gruß,
    Elke

  • Die Vorschläge sollte Helmut machen, er hat doch die meisten Spiele gesehen ,dbl,


    Ja, ja...war wieder mal ne typische Männerneurose...aber keine schlechte :fahne89:


    burki

  • Heute war der Garten dran. Keine Zeit für Fußball, lieber Burki,


    Und außerdem, ich hatte ja schon in einem anderen Forum darauf hingedeutet, dass mir der Fußball nicht mehr gefällt, wegen der stetig steigenden Korruptionsfälle. Und dann dies: "denn am Sonntag gab es beim 3:2-Sieg der Australierinnen über Äquatorialguinea eine krasse Fehlentscheidung der Schiedsrichterin. Eine Afrikanerin fing nach einem Stangenschuss im Strafraum den Ball, der Elferpfiff blieb jedoch aus!"
    Also da hab ich überhaupt kein Verständnis dafür und die Aussage der Fifa , es war eine Schiedsrichterentscheidung, also dümmer und durchsichtiger geht es nimmer.



    jetzt kommen ohnehin 2 schöne Tage, da ist Radfahren angesagt.


    Bis bald
    Helmut


  • jetzt kommen ohnehin 2 schöne Tage, da ist Radfahren angesagt.


    Aber doch nicht bis 20.45 Uhr?


    Heute hat mir das Spiel der Deutschen über weite Strecken gefallen ( überhaupt vieles bei der Begegnung D - F ) ( Bin zu wenig fachlich geschult als dass ich jetzt schlaue Kommentare abgeben könnte)


    Wer hat das Spiel auch noch angeschaut?


    Gruß,
    Elek

  • Am Montag gab es auch richtigen Fußball zu sehen: Deutschland-England 3:2 bei der U17 WM in Mexiko! ;)


    Ich bin dann mal wech *6\'

  • Ich weiß, man soll sich auf schöne Spiele konzentrieren , aber ich kann nicht umhin Dinge wie in #21 beschrieben außer Acht zu lassen.
    Dazu passen ja die heutigen Meldungen:


    "Das kann doch gar nicht wahr sein! Zuerst soll Äquatorial-Guinea in der WM-Quali mit Männern angetreten sein (Blick.ch berichtete). Jetzt hat das afrikanische Team laut dem brasilianischen Trainer Kleiton Lima an der WM zwei Brasilianerinnen in seinen Reihen.
    Nordkoreanerinnen gedopt
    Denn Song Jong Sun und Jong Pok Sim sind positiv getestet worden und wurden aus der Aufstellung gegen Kolumbien (0:0) gestrichen."


    Aber hoffen wir auf noch schöne Spiele, z.B. gegen Frankreich war das zumindest spannend.


    Gruß
    Helmut

  • Und für das deutsche Team ist es AUS....schon im Viertelfinale


    :(:shock:


    Tja, wenn man die Skandale wie beim Spiel USA gegen Brasilien und weitere seltsame Schiedsrichterentscheidungen beim Spiel Australien gegen Schweden gesehen hat,
    dann ist man gar nicht traurig, dass jetzt zumindest für uns Schluss ist.
    Allerdings besteht nach dem schnellen Aus jetzt doch wieder die Gefahr, dass der Hype um den Frauen Fußball wieder verebbt.


    Schade
    Helmut

  • Im gestrigen Spiel um Platz 3 ging zwar eine Fehlentscheidung voraus, aber das Siegtor der Schwedinnen war schon ein Hammer.
    Da hat sich das Zuschauen schon gelohnt.


    Insgesamt gesehen war es ein flottes Spiel . Wie wir auch sehen konnten, können auch die Damen hin und wieder ihre gute Kinderstube vergessen.
    Das Treten der Schwedin wurde zurecht mit rot bestraft, aber warum die Französin keine Karte bekam, verstehe ich weniger, denn Sie schlug nach dem Foul an Ihr auch zuvor aus. Was man so im Fernsehen in Zeitlupe doch alles besser deuten kann als die Schiedsrichterinnen auf dem platz.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • So Ende gut, alles Gut,


    das war doch schon ein spannendes Damen WM-Endspiel. Und ohne auf die teilweise überraschenden Spielerinnen Fähigkeiten , bzw. Unzulänglichkeiten näher einzugehen, fand ich es unglaublich ansprechend, dass im Gegensatz zu den Herrenspielen, gleich welcher Liga oder Endspielausscheidungen, hier bei nie nachlassender Kampfkraft
    nicht bei jeder Schiedsrichterinnen Entscheidung gemeckert und gar versucht wurde, Einfluss zu nehmen.


    Sehr wohltuend, man konzentrierte sich ausschließlich auf das spielerische Geschehen.
    Das wäre auch für die Herren in jeder Hinsicht nachahmenswert und würde die oft aus taktischen Erwägungen heraus gezielten Unterbrechungen
    und Verunsicherungs Versuche bei Schiedsrichtern vermeiden.


    So ergab sich für die Zuschauerinnen und Zuschauer doch ein ansprechendes Finalspiel.


    Hut ab.


    Aber hier darf ich euch mal eine Kostprobe vom Herrenfußball, herausgefischt aus der schweiz. Blickzeitung , zum Besten geben.
    Es muss angefügt werden, dass das Ganze schon beim Spielstand vom 5:2 für die Mannschaft des Schützen und bereits in der 80. Minute, also Leichtsinnsfehler ausgeschlossen, geschah. (Meines Erachtens aber doch eine sportliche Missachtung des Gegners)


    https://www.youtube.com/watch?…re=player_detailpage#t=0s


    Ab Mitte des Videos kommen verschiedene Blickwinkel!!


    euer
    wallbergler

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.