(D)-F_0141: KEHL-STRASBOURG > Landesgartenschau

  • Erst einmal wolllen wir mal die Region klären.


    Baden-Württemberg?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • wie zieh ich denn jetzt meinen Kopf aus der Schlinge?


    Ich dachte eigentlich dass es BW ist - ist es aber doch nicht :(


    sorry - ich wollte das Bild nach dem Hochladen nochmal kontrollieren,


    aber vielleicht bekommt Ihr doch raus wo es ist?


    ich helfe mal...



    gemeint hatte ich eigentich den Ort auf der linken Flußseite, das was auf dem 1. Foto aber gezeigt wird, findet man auf der rechten Flußseite...

  • Landesgartenschaubrücke Kehl-Straßbourg!


    Dann steht der Brunnen also auf französischem Boden.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Der Punkt geht an Hartmut :lol:


    Das zweite Bild zeigt die "Passerelle Mimram" , eine Fußgängerbrücke über den Rhein zwischen Straßburg und Kehl.


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von Hartmut


    Dann steht der Brunnen also auf französischem Boden.


    so ist es Hartmut, Entschuldigung - ich habe auf der Fahrt in'n Elsass so viele Bilder gemacht und einfach nicht überlegt was ich da eingestellt habe..


    :roll:


    ...und das zweite Bild ist die Rheinbrücke von Kehl nach Strassburg,


    die Brücke im Hintergrund wurde erst anlässlich der Landesgartenschau errichtet.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.