Habe lange überlegt, ob es in diese Rubrik passt. Da es auch was mit Reisen zu tun hat, hier nun das rätselhafte Bild:
Das Foto ist natürlich etwas überarbeitet, damit man nicht unmittelbar sieht um was es sich hier handelt.
Viel Spass beim raten
Habe lange überlegt, ob es in diese Rubrik passt. Da es auch was mit Reisen zu tun hat, hier nun das rätselhafte Bild:
Das Foto ist natürlich etwas überarbeitet, damit man nicht unmittelbar sieht um was es sich hier handelt.
Viel Spass beim raten
Das ist sicher etwas ganz Kurioses in Japan ( bei uns trägt man i.d. R. keinen Mundschutz)
Hat das irgendetwas mit einem Fahrstuhl zu tun, bei dem man vor dem Einsteigen eine Waage betreten muss?
Gruß,
Elke
ZitatHat das irgendetwas mit einem Fahrstuhl zu tun, bei dem man vor dem Einsteigen eine Waage betreten muss?
Ein Fahrstuhl ist es nicht. Waage ist mit im Spiel, aber nur untergeordnet. Japan ist absolut richtig.
Auf den Türen ( oder sind es gar keine Türen?) steht ECO - Hat das etwas mit Ökö/ECO zu tun?
Eigentlich wage ich es fast nicht zu schreiben : IN Japan soll es Hightec Toiletten geben (Hab mal darüber gelesen) ... sollte es so etwas sein?
Gruß,
ELMA
ZitatIN Japan soll es Hightec Toiletten geben (Hab mal darüber gelesen) ...
Falsche Spur. Es hat etwas mit einem Verkehrsmittel zu tun.
Öko ist modern und macht sich gut. Ist nach meinem Verständnis nicht wirklich im Spiel.
Es sind Türen.
Es sieht wie Ticketverkauf aus. Ist das im Hintergrund ein Bahnhof oder eine Messehalle. Tendiere zu Letzterem.
Gruß
Helmut
ZitatEs sieht wie Ticketverkauf aus. Ist das im Hintergrund ein Bahnhof oder eine Messehalle. Tendiere zu Letzterem.
Es ist kein Ticketverkauf. Im Hintergrung ist das "NTT Data Shinagawa Building".
Die Aufnahme habe ich 300 Meter vom Westeingang des Shinagawa-Bahnhofs gemacht. Es gibt dort 5 solche Stationen und sie haben etwas mit dem Bahnhof zu tun.
Hmm- aber wenn es kein Zugang zu einem Aufzug ist (das meinte ich mit Fahrstuhl- #3) - dann bin ich im Moment ratlos..
Zugang zu einer Rolltreppe zum Bahnhof? - Keine Ahnung, was sich hinter Türe mit der Aufchrift "ECO" verbergen könnte.
Und was ist das für ein blaues rechteckiges Feld, das man offensichtlich betreten soll?? ( Sind da nicht Fußspuren vorgegeben?)
Gruß,
Elke
ZitatUnd was ist das für ein blaues rechteckiges Feld, das man offensichtlich betreten soll?
Hier muß man stehen um etwas abzugeben oder in Empfang zu nehmen.
Hahaha - eine Schuhputzmaschine *grins*
Ganz klarer Fall - links zieht man die Schuhe aus, dann stellt man sich in Socken oder barfuss auf den hygienisch sauberen!!!
Teppich mit Ausrufezeichen. Dann stellt man die Schuhe auf das Förderband - die fahren dann rein und kommen sauber wieder raus. Man stellt sie dann wieder auf den Teppich mit den abgebildeten Fussohlen und zieht sie dann an.
Also die Shcuhe sind ja indirekt auch ein Verkehrsmittel
Das wäre mal meine Theorie, die nicht ganz ernst zu nehmen ist......
PS: sehe gerade daß eine Waage mit im Spiel sein soll - nun, dann wird die Schuhreinigung eben nach Gewicht bezahlt - entweder nach dem der Schuhe, oder des Schmutzes darauf *lach*