Genau diese Herz zereissenden Berichte sind es, die einem das Leben so lebenswert erscheinen lassen. Das ist nicht übertrieben, jeder Tierfreund wird das bestätigen.
Ganz herzige Aufnahmen, vielen Dank dafür liebe Gaby.
Gestern hatte ich, hier passt es zu erzählen, schon einen Stich im Herz.
Beim Schreiben gab es im Wohnzimmer Fenster einen heftigen, aber dumpfen Knall.
Verwundert sah ich auf der Terrasse nach und sah zu meinem Erschrecken, dass ein kleiner Spatz den Endanflug nicht mehr geschafft hat , obwohl bunte Klebebilder auf der Scheibe angebracht sind.
Er lag zum Erbarmen auf den Flügeln und zitterte und zitterte , und in meiner Hilflosigkeit nahm ich aus meinem "Whirlpool" für die Amseln, die tägl. ihr Bad nehmen!!! und züntig werden, wenn das Wasser beschmutzt ist ,hihi,ihr kennt ja das Bild aus meiner Auffahrt zum Pendling
immer wieder Wasser und träufelte es unter gutem Zureden auf Flügel und Kopferl. Auch unter seinem Schnabel sammelte ich eine kleine Wasserreserve.
Der Spatz tat mir so leid , ich versuchte ihn auch aufzurichten , was so halbwegs gelang.
Und- lange Rede kurzer Sinn, als ich nach 5 Minuten wieder hinaus sah, und ihn ansprach , saß er doch auf seinen Füßchen und beim Anreden flog er davon.
Das sind die Dinge, die einen Tag so richtig schön machen. Genau so wie dein herrlicher Beitrag.
Danke und lieben Gruß
Helmut