D_0131: MAULBRONN > Kloster Maulbronn

  • Hexchen:
    Ja , das könnte man durchaus so sagen :wink: ( wenn man es großzügig sieht)


    Claudia:
    Es ist mit Sicherheit keine Zehentscheuer, die Gebäude haben andere Namen :wink:
    (wobei eines der Gebäude durchaus zur Aufbewahrung von Getreide diente...)


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Steve !
    All diese Namen sind weit davon entfernt :(
    Gruß,
    ELMA


    Hier ein "Hilfebild"- aber auchdieses Gebäude ist bei weitem nicht das wichtigste in diesem Ort...

  • Und ich dachte, dieses Rätsel sei viel zu leicht und die meisten von den BAWÜern seien sicher schon an diesem zumindest seit 1993 welt......berühmten Ort gewesen... :wink:
    Gruß,
    ELMA

  • Wenn man erst mal den Ort weiß dann ist es mit großer wahrscheinlichkeit so das ich dort schon war.


    Ich tippe einfach mal auf Göppingen?

  • Zitat von Hexchen

    Ich tippe einfach mal auf Göppingen?


    Hallo Hexchen!
    Göppingen, - welt....berühmt? Erkläre :roll::roll::lol: !!
    Gruß,
    ELMA
    P.S. Die Himmelsrichtung ,von S aus gesehen, stimmt nicht.

  • Dann werde ich mich doch mal zu Wort melden!


    Maulbronn

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Wenn es das ist , dann geht der Punkt an Hartmut.


    Das Kloster Maulbronn wurde 1993 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt.
    Mein Mann hätte es ja wissen müssen. Dort fährt er oft durch wenn er nach Bretten fährt. :D

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.