0658_Baden-Württemberg: STUTTGART > Markuskirche

  • Heute würde ich gerne wissen, was ich heute fotografiert habe?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ein Gockel- ein Kreuz auf dem Dach...
    ein kirchliches Gebäude? Oder sogar eine richtige Kirche ( aus raffinierter Perspektive) ???


    Gruß,
    ELMA

  • Ein Gockel- ein Kreuz auf dem Dach...
    ein kirchliches Gebäude? Oder sogar eine richtige Kirche ( aus raffinierter Perspektive) ???


    Es ist eine Kirche.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • In Westdeutschland? Muss ja grad meine aktuelle Region verteidigen, NRW? *lol*



    Maria sie steht nicht in Westdeutschland.


    Zitat

    Aber wenn Du NRW ansprichst, dann könntest Du uns doch ab und zu mal etwas davon zeigen. Mit wenig Fotos und ein paar Info eignet sichd as Städte ABC ganz gut.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich werds versuchen, aber so viel bin ich hier noch nicht rumgekommen...


    Ok, steht die Kirche dann in Süddeutschland? BaWü?

  • Ok, steht die Kirche dann in Süddeutschland? BaWü?


    Ja Maria es ist eine Kirche in Baden-Württemberg.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut,


    mir kommt diese Kirche sehr bekannt vor! Ich bin fast sicher, daß sie sich in Stuttgart befindet, ich war dieses Frühjahr schon 2 x dort und meine sie dort gesehen zu haben...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Hartmut,


    nachdem ich nun mal meine Fotos durchgesucht habe bin ich sicher, daß es die Markuskirche in Stuttgart ist. Sie befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt im sogenannten Heusteigviertel.




    PS: Ich wollte ein paar Fotos im Anhang hochladen - leider hat das nicht geklappt :( Irgendwie scheint das anders zu funktionieren wie im anderen Forum - ich hab's nicht geschnallt :wallb:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Hartmut,


    mir kommt diese Kirche sehr bekannt vor! Ich bin fast sicher, daß sie sich in Stuttgart befindet, ich war dieses Frühjahr schon 2 x dort und meine sie dort gesehen zu haben...


    Das ist richtig!


    Hallo Hartmut,
    nachdem ich nun mal meine Fotos durchgesucht habe bin ich sicher, daß es die Markuskirche in Stuttgart ist. Sie befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt im sogenannten Heusteigviertel.:


    Und mit der Lösung liegst Du auch richtig. Es ist die Markuskirche in Stuttgart. In der Wikipedia gibt es dazu eine eigene Seite. Gut erkannt und schnell gelöst.




    ---------------------------------------------------------------------------

    PS: Ich wollte ein paar Fotos im Anhang hochladen - leider hat das nicht geklappt :( Irgendwie scheint das anders zu funktionieren wie im anderen Forum - ich hab's nicht geschnallt :wallb:


    Gestern habe ich nichts besonders festgestellt. Konnte das Foto proplemlos hochladen - genauso wie es auch im AdriaForum funktioniert.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das ist ja mal fein, daß ich ein Rätsel lösen konnte **\'5



    So nun möchte ich mal testen, ob ich es hinbekomme mit den Anhängen - Photos ins Fotoforum hochladen ist kein Problem, ich wollte sie aber der Einfachheit halber in einen Anhang stellen, so wie es im Adriaforum möglich ist diese kleinen Fotos dranzuhängen die man dann anklickt und sie dann vergrößet sieht...


    Jetzt versuch' ich's nochmal mit der Anleitung von Elmas Link:



    .....es klappt nicht (also nicht vom Computer) es wird außerdem auch ein anderes Fenster, als das im Link angezeigt - nach dem Hochladen erscheint diese Meldung .



    Bitte ziehen Sie Ihre ausgewählten Dateien in diesen Bereich, um sie im Text an der aktuellen Cursorposition oder als Anhang einzufügen. *3\' ich hab das versucht.


    Dann wird noch angegeben, daß die Datei wohl zu groß ist - schade, wenn ich sie erst verkleinern muss (das muss ich im anderen Forum nicht wenn ich nur schnell einen kleinen Anhang setzen will), dann kann ich sie gleich ins Fotoforum einstellen, es wäre halt einfacher und schneller gegangen :( .


    ich habe es hier irgendwo schon mal gemacht in einem Beitrag, ist zwar schon länger her, aber da hat's funktioniert, jetzt kommt aber ein anderes Fenster wenn ich auf Anhänge verwalten gehe.....


    Sorry, daß ich den Beitrag hierfür missbrauche :cop:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.