1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Amerika ( Nord und Süd)
  5. Peru

Peru: Auf dem Salcantay Trail durch die Cordilliere Vilcabamba von Cuszco nach Machu Picchu

• Gast001
  • 26. Juni 2010 um 22:35
  • Olifan
    Gast
    • 12. Mai 2012 um 17:14

Hallo Elke,

Danke, dass Du Deinen grandiosen Bericht wieder zu tage befördert hast.

Machu Picchu wäre ein absolutes Traumziel für uns. Ist es aber auch für viele Andere.
    Durch den Ansturm von Besuchermassen ist die Inkastadt bekanntlich inzwischen total überlaufen.

Vor über 10 Jahren hattest Du anscheinend noch keine Probleme damit. Außerdem war der weniger bekannte Trail damals sicherlich eine gute Wahl.
    Eine Herausforderung für den Kreislauf ist auch die Höhe. - Davor hätte ich den größten Respekt.

Die wunderbar geschilderte Wanderung, Dein extremer Mut, sich auf solch ein Abenteuer einzulassen
    und die einzigartigen Fotos (Kaum zu glauben, dass es keine Digitalen sind.) haben mich sehr sehr beeindruckt.
    Mir fehlen die Adjektive, die den tollen Bericht angemessen würdigen könnten. Daher sage ich einfach nur: Vielen Dank!!!

Liebe Grüsse
    Gabi

• Gast001
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 19:10

Gabi, Du hast Recht- vor einigen Jahren hatte ich mit solchen Touren keine Probleme. Man muss so etwas machen, so lange es geht - man zehrt dann lebenslang davon ( So wird es Euch mit Eurer Vietnamtour auch gehen)

Was die Höhe betrifft, so kann man zwar Kraft und und Ausdauer trainieren, aber Höhenverträglichkeit nicht.
    Und hier in Europa kann man halt über 4000m nicht "ausprobieren".

Ich hatte es vorher schon bei meinen Karakorum- und Himalayatouren ausprobiert und wusste, dass ich mich an diese Höhen anpassen kann. (... konnte)
    http://www.elkehei.de/#Indien%20Zanskar
    http://www.elkehei.de/#Indien%20Ladakh

Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen.

Liebe Grüße,
    Elke

• Gast001
    Gast
    • 21. August 2017 um 17:13
    Zitat von mkr

in welcher Jahreszeit warst du damals unterwegs?

Ich konnte seinerzeit lange Reisen nur im Sommer machen.
    Es war im August.

Wenn wir in den Bergen ( über 3000m ) waren, war es angenehm. In 4000m Höhe gab es nachts Frost.
    Der Altiplano und der Titicacasee liegen ja auch recht hoch.
    In Lima war es unertäglich heiß und schwül , ebenso wenn wir auf der Wanderung unter 2500m in Täler in tropischen Zonen kamen .
    Machu Picchu liegt auch "nur" knapp 2500m hoch , da und im Urubambatal war es auch recht warm.

Ihr könnt Euch auf ganz tolle Eindrücke gefasst machen! Lasst es langsam angehen ! Vorausgesetzt, Ihr vertragt die Höhe. 2,3Tage heftige Kopfschmerzen sind "normal", wenn Ihr von "unten" kommt. Unterschätzt die gesundheitliche Herauforderung nicht, wenn Ihr nach 3 Wochen Kreuzfahrt plötzlich ohne Höhenanpassung nur wenige Tage in Regionen über 3000m verbringen wollt.( Cusco 3.430 Meter, Puno (Titicaca-See) 3.800 Meter)
    https://info-peru.de/7-tipps-gegen-…nkheit-in-peru/

Liebe Grüße,
    Elke

• Gast001 2. März 2019 um 11:30

Hat den Titel des Themas von „Peru: Zu Fuß durch die Cordilliere Vilcabamba nach Machu Picchu“ zu „Peru: Auf dem Salcantay Trail durch die Cordilliere Vilcabamba von Cuszco nach Machu Picchu“ geändert.

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 2

Benutzer online 0

zur Zeit sind 42 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 2

Heute waren bisher 2 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 19. Juni 2025 um 16:21
  • 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...