1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Spanien
  6. Kanaren
  7. Teneriffa

BILDINTERPRETATION TENERIFFA > Impressionen zweier Urlaube 1993+1994

• Hartmut
  • 18. Mai 2010 um 12:35
  • hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 19. Mai 2010 um 16:04

Noch was gefunden:
    Ihr habt einen Ausflug nach La Gomera gemacht, zu sehen in cd6. Das Schiff heißt Benchijigua (das ist ein Ort auf La Gomera) und die Jahreszahl 1492 besagt, dass Kolumbus in dem Jahr von Gomera aus nach Amerika aufgebrochen war.

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 19. Mai 2010 um 19:16
    Zitat von hadedeha

Zum Drachenbaum
    Der bekannteste Drachenbaum auf Teneriffa steht in Icod de los Vinos
    (da habe ich 1985 mal eine ganze Woche in einem Hostal zugebracht - so richtig unter Spaniern, was bei Urlaub auf den Kanaren ja eher eine Seltenheit ist....:grin:).

Genau diesen Drachenbaum in Icod de los Vinos habe ich versucht malerisch darzustellen.
    Allerdings ist mir nur ein Alter von etwa 2000 Jahren in Erinnerung, aber das ist nicht so wichtig. 400 Jahre sind auch ein schönes Alter

Zitat von hadedeha

Über den Rest muss ich noch eben nachdenken.

Und Du hast es erfolgreich getan, wie ich es schon sehen konnte.

Ihr habt einen Ausflug nach La Gomera gemacht, zu sehen in cd6 Stimmt! Die Insel Teneriffa und Gomera habe ich mittels Küstenkontur eingezeichnet um einige Details lagegetreu einzuzeichnen (z.B. Drachenbaum, Teide, Saharastrand, etc.)
    Mit der roten Linie zwischen Teneriffa "Los Cristianos" und Gomera "San Sebastian de la Gomera" habe ich die Fährfahrt andeuten wollen.
    Im ersten Jahr bin ich auf einen Tagesausflug dorthin aufgebrochen und im nächsten Urlaub Annette. Schließlich musste einer von uns beiden bei den Kindern in der Urlaubsanlage bleiben.
    Das Schiff heißt Benchijigua (das ist ein Ort auf La Gomera) Auch das stimmt! Das mit dem Ort hast Du toll recherchiert und ich habe nun auch etwas Neues dazu gelernt. Danke.

und die Jahreszahl 1492 besagt, dass Kolumbus in dem Jahr von Gomera aus nach Amerika aufgebrochen war. 1492 und Kolumbus passt auch!
    Kolumbus ist am 3. August vom europäischen Festland nach Amerika aufgebrochen. Kennt jemand eine der Legenden oder der Gründe wieso die Zahl 1492 mit Gomera in Verbindung steht? Es stimmt, dass er von Gomera die Reise fortgesetzt hat.

Zitat von hadedeha

Zum Teide in BC5:
    Da unter ist ja noch so ein Auge. Handelt es sich vielleicht um den Ausblick vom Mirador de Humbolt über das Orotava-Tal bis hin zum Teide?

Das Auge steht wirklich für einen Blick, aber nicht vom Mirador de Humboldt bei Puerto de la Cruz bzw. La Orotava.

Zitat

Ich meine etwas vorher noch eine andere Aussage in Deinem Posting gelesen zu haben, die wäre treffender gewesen.

Ich finde es toll, dass das Bild Resonanz findet. Es gibt noch viel herzuleiten und vor allem festzustellen, wo wir unser Quartier hatten. Mal sehen, was ihr noch alles an weiteren Dinge interpretiert.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Gast001
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 22:44

G1/A4 Autobahnausfahrt Salida- vermutlich zu irgendeiner Attraktion...ich kenn mich halt zu wenig aus...

Gruß,
    ELMA

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 19. Mai 2010 um 22:49
    Zitat von ELMA

FG4 Autobahnausfahrt Salida - ...ich kenn mich halt zu wenig aus...

Damit habe ich die Autobahn auf der Ostseite der Insel dokumentieren wollen und habe dafür das spanische Wort der Autobahnausfahrt gewählt. Deine Aussage ist somit in Verbindung der Autobahn völlig korrekt.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Gast001
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 09:39

A1/G1 dürfte Annette in einem Schlauchboot oder Tube sein.

Gruß,
    ELMA

• Gast001
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 09:46

EF/2 -

(Bild aus Wikipedia)

da fehlt das Wappen. Hat das eine Bedeutung ( oder ist das künstlerische Freiheit?)

Gruß,
    ELMA

• Gast001
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 12:05

D1
    Könnte es sein, dass das die Geburtstagstorte für Alex zum 7. Geburtstag war?
    Erinnere ich mich richtig- wart Ihr nicht mal im Sommerurlaub mit ihr zum Geburtstagsshopping in der Boutique Skandel in Sibenik????

Gruß,
    ELMA

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 20. Mai 2010 um 21:16
    Zitat von ELMA

habt in der Hotelanlage ( Links oben) gewohnt... wart Shopping (A3/ B1, C1)...

Jetzt hat es Klick gemacht. Du meinst mit Shopping das Bild Nein, das ist es nicht.
    Das Bild hat etwas mit flourozierend und UV zu tun

Zitat von ELMA

EF/2 -

(Bild aus Wikipedia)
    da fehlt das Wappen. Hat das eine Bedeutung ( oder ist das künstlerische Freiheit?)

Ja, das war künstlerische Freiheit. Ich habe ganz einfach die bürgerliche oder Handelsflagge Spaniens (ohne Wappen) gewählt. Da musste ich mich nicht mit dem Wappen beschäftigen. Hier ein Link zu Flaggen Spaniens aus Wikipedia

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 20. Mai 2010 um 21:38
    Zitat von ELMA

D1 - Könnte es sein, dass das die Geburtstagstorte für Alex zum 7. Geburtstag war?
    Erinnere ich mich richtig- wart Ihr nicht mal im Sommerurlaub mit ihr zum Geburtstagsshopping in der Boutique Skandel in Sibenik????

Das ist gut kombiniert den Urlaub 2007 mit 1993 in Verbindung zu bringen. Du kennst unsere aktuellen Reisen. ;) Anlässlich des Geburtstagskindes gab es eine Geburtstagstorte im Miniclub.

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 20. Mai 2010 um 21:39

Es ist nicht Annette. Es ist auch kein Tube. Ein Begriff den ich bis zu Deiner Antwort nicht kannte.

Zitat von ELMA

E1/G1 dürfte Annette in einem Schlauchboot oder Tube sein.

Es ist unsere jüngere Tochter, die im Delfinarium im Loro-Park von einem Delfin im Boot durch das Bassin gezogen wurde. Der Delfin gab ihr anschließend sogar einen Kuss.

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 7

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 31 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

Jofina 7. Mai 2025 um 15:07
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 6. Mai 2025 um 17:27
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 4. Mai 2025 um 22:35
  • Kroatien 2024 Teil 11: Trogir mit Festung Kamerlengo

Daniel_567 4. Mai 2025 um 15:32
  • Kraxeln auf das Ettaler Mandl