1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bildthemen
  5. Städte ABC

Unser Städte ABC > Buchstabe D

  • Gast001
  • 24. Februar 2010 um 22:37
  • waldi
    Administrator
    Beiträge
    4.523
    Bilder
    5.617
    • 11. Juli 2012 um 00:47
    • #11

    Die Kirche mit ihren Wehranlagen erinnert mich stark an die Burgkirchen in Siebenbürgen.
    Danke Stefferl!


    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Gast001
    Gast
    • 11. Juli 2012 um 09:41
    • #12

    Was für ein schöner Reisetipp - danke, Stefferl!

    Gruß,
    Elke

  • stefferl
    Ruhe in Frieden!
    Beiträge
    174
    Interessen
    Camping
    Lieblingsreiseland
    Kärnten, Italien
    • 13. Juli 2012 um 11:16
    • #13

    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Auf dem Foto mit dem Eingangstor sind rechts bei den Gräbern die Grabsteininschriften so angebracht, daß man sie vom Weg aus lesen kann. Das Grab selbst geht aber praktisch dann nach hinten. Ob die Grabinschriften auf beiden Seiten sind? Mir ist das dort nicht aufgefallen, ich habe das jetzt am Foto bemerkt. Hab ich auch noch nie gesehen.

    Liebe Grüße von der Stefferl
    Meine Urlaubshomepage

  • Gast001
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 12:21
    • #14

    So etwas ist mir noch nirgendwo aufgefallen.
    ( Ich habe zwar schon mal auf der Rückseite von Grabsteinen kurze Sprüche gelesen wie "Ruhe in Frieden" o.ä. - aber nie die Namen derer, die dort ruhen.)

    Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob in diesem Fall auf der anderen Seite des Grabsteins auch etwas steht.

    Gruß,
    Elke

  • stefferl
    Ruhe in Frieden!
    Beiträge
    174
    Interessen
    Camping
    Lieblingsreiseland
    Kärnten, Italien
    • 13. Juli 2012 um 14:01
    • #15

    Na dann auf, Elke und fahr hin nachschauen!

    Liebe Grüße von der Stefferl
    Meine Urlaubshomepage

  • waldi
    Administrator
    Beiträge
    4.523
    Bilder
    5.617
    • 14. Juli 2012 um 11:08
    • #16

    Das mit denh verdrehten Grabsteinen ist mir in Ungarn begegnet.

    .....


    Wenn man genauer hinguckt dann erkennt man dass die Grabsteine nicht verkehrt rum stehen, sondern vor dem Grab - quasi am Fußende!


    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • stefferl
    Ruhe in Frieden!
    Beiträge
    174
    Interessen
    Camping
    Lieblingsreiseland
    Kärnten, Italien
    • 14. Juli 2012 um 11:28
    • #17

    Na ja, das ist ja auch verkehrt rum! \\3 Zumindest nach allgemeinem Brauch. Aber andererseits ist es praktisch, denn man braucht nicht zwischen den Gräbern zu der Laterne trippeln oder zum Blumenkistchen.

    Liebe Grüße von der Stefferl
    Meine Urlaubshomepage

  • waldi
    Administrator
    Beiträge
    4.523
    Bilder
    5.617
    • 14. Juli 2012 um 18:42
    • #18

    Hast schon recht Stefferl!
    Aber wenn man am Kopfende auch Blumen gepflanzt hat wie auf dem zweiten Bild...

    Jetzt muß ich nur noch mal nachgucken ob auf der anderen Seite des Grabsteins auch was steht.
    Das wird nachgeliefert.


    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 4

Benutzer online 0

zur Zeit sind 566 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • 1216 Wozu gehört das?

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 11:41
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 11:38
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 4 Tagen, 20 Stunden und 2 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™