Streuobstwiese > in Stuttgart-Möhringen
Was ist das, was man hier sieht?
Und wie nennt man so etwas?
Streuobstwiese > in Stuttgart-Möhringen
Was ist das, was man hier sieht?
Und wie nennt man so etwas?
Ein Apfelbaum?
hmmm..
Im Vordergrund ein Birnbaum,
als Ganzes eine Streuobstwiese ...... oder habe ich etwas übersehen?
Gruß,
ELMA
Zitat von ELMAIm Vordergrund ein Birnbaum,
als Ganzes eine Streuobstwiese ...... oder habe ich etwas übersehen?
RICHTIG
es ist eine Streuobstwiese.
Auf Birn- oder Apfelbaum (Hexchen's Antwort) kam es uns nicht an, sondern auf den Begriff Streuobstwiese, was man hier häufig vorfindet.
Diese Aufnahme entstand bei Annette's Werkstattbesuch in Stuttgart-Möhringen. Das Rätsel des Spitalhofes ist ja gelöst.
Ich finde Streuobstwiesen wunderschön.
Schade, dass immer mehr davon verschwinden, weil niemand mehr auf die hohen Bäume klettern will und die alten Obstsorten keine Abnehmer mehr haben. Aber stehen einige der Streuobstwiesen nicht sogar unter Landschafts-, bzw Naturschutz?
Gruß,
ELMA
Zitat von ELMAIch finde Streuobstwiesen wunderschön.
Schade, dass immer mehr davon verschwinden, weil niemand mehr auf die hohen Bäume klettern will und die alten Obstsorten keine Abnehmer mehr haben. Aber stehen einige der Streuobstwiesen nicht sogar unter Landschafts-, bzw Naturschutz?
Gruß,
ELMA
Da stimmen wir dir voll und ganz zu. Auch uns gefallen diese Obstwiesen sehr. Bezüglich des Naturschutzes sind wir momentan überfragt. Auch wikipedia sagt diesbezüglich nichts.
Die hier fotografierte Streuobstwiese ist übrigens schon seit etwa 20 Jahren als wir nach Möhringen gezogen sind - oder vielleicht noch länger -Bauerwartungsland. Zum Glück stehen die Bäume bislang noch. Es wäre jammerschade, wenn dort wirklich eines Tages statt der Streuobstwiese Wohnhäuser stehen würden.