Wanderungen mit den Pensionisten im Wienerwald

  • Wanderung mit den Pensionisten im Wienerwald!


    2008 Gehen jede Woche mit den 30 Pensionisten eine kleine Wanderung von 1 1/2 Stunden in den wunderschönen Wienerwald spazieren. Natürlich wie es so bei den Pensionisten ist, jedesmal in ein anderes Gasthaus wo man uns schon mit Freude empfangt(natürlich angemeldet.) Diesmal geht es zu dem Gasthaus Stegermeyer (lustiger junger Wirt) Beim Nachhauseweg, sehe ich rote Bänder von der Weite im Wald. Neugierig wie ich bin mußte ich hinschauen. Ich traute meinen Augen nicht. Es schaut aus wie ein knallroter Seestern mit schwarzen Flecken.Ich war erstaunt nahm den Pilz vorsichtig mit einem Sackerl ,traute ihn mir nicht angreifen den erschaut so giftig aus.Trug ihm dann vorsichtig die 1 1/2 Stunden Heimwärts. Meine Penserl: hau weg denn Dreck .Aber ich transportierte ihm bis nachhause. Legte ihn über Nacht auf dem kühlen Balkon. Als ich in der Früh hinausschaute,sah er aus ob er mich fangen wollte .Ich bin wirklich erschrocken.Er hat die Fangarme weit auseinander gestreckt.Da Vormittag die Sonne auf dem Balkon kommt,habe ich ihm vorsichtig genommen und hinter das Haus gebracht.Anschließend vorsichtig in die ganzen Siedlung marschiert .Mußte natürlich jedem diesen Pilz zeigen.Antwort schmeiß weg.Wollte ihm dann in den Wald bringen.Aber leider er fiel mir aus der Hand.Er ist so zerfallen.(Schade).Habe natürlich gleich den Förster ein E-Mail mit Foto geschickt.Er sagte mir wie der Pilz heißt. Ganz ein seltenes Exemplar eingeschleppt und natürlich giftig.Das war für mich ein wunderbares Erlebnis.


    LG.Erixel

  • Hallo erixel!


    Interessanter Bericht. Ja niemand würde es für möglich halten, dass in der Umgebung von Wien noch so herrliche Wälder vorhanden sind.


    erixel, am meisten freut mich, dass die Österreicher/innen in diesem herrlichen Forum immer mehr werden. :174::174::174:


    Liebe Grüße


    Josef

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.