Uiiih, wenn du auf mich Bezug nimmst, könnte ich mir nur vorstellen, dass das der Stellinger Tierpark in Hamburg mit den Steinbock Felsen ist.
So ein bisschen weit ab die Dolomiten darstellen soll.
Helmut

0611_Hamburg: HAMBURG > Tierpark Hagenbeck > Steinbockfelsen
-
hadedeha -
13. Januar 2010 um 10:04 -
Unerledigt
-
-
Uiiih, wenn du auf mich Bezug nimmst, könnte ich mir nur vorstellen, dass das der Stellinger Tierpark in Hamburg mit den Steinbock Felsen ist.
So ein bisschen weit ab die Dolomiten darstellen soll.
HelmutJa, es ist der Steinbock-Felsen im weltberühmten Hagenbecks Tierpark in Hamburg https://www.hagenbeck-tierpark.de/tierpark/start.html .
Helmut, in einem anderen Beitrag hast Du erwähnt, dass Du als junger Mann in Hamburg mit dem Kanu auf dem Stadtparksee rumgeschippert bist. Da der "gemeine Hamburg-Tourist" das im allgemeinen nicht macht bzw. kennt, bin ich davon ausgegangen, dass Du Dich seinerzeit länger in Hamburg aufgehalten oder sogar dort gewohnt hast. Von daher meine Annahme, dass Du die Lösung sofort finden würdest.
Ich hatte früher in Hamburg auch ein eigenes Kanu; vielleicht sind wir uns sogar begegnet?*6\'
Erzähl doch mal was über Deine Hamburger Zeit.
Liebe Grüße
Helga -
Helga,
zu Deinem Rätsel stelle ich noch ein Foto der Modelleisenbahnanlage Miniatur-Wunderland in Hamburg (Speicherstadt) bei.
Man findet die Felsenlandschaft auch auf der Anlage.
Die Anlage gibt wirklich viele Motive aus der Realität wieder.
-
Helga,
zu Deinem Rätsel stelle ich noch ein Foto der Modelleisenbahnanlage Miniatur-Wunderland in Hamburg (Speicherstadt) bei.
Man findet die Felsenlandschaft auch auf der Anlage.
Die Anlage gibt wirklich viele Motive aus der Realität wieder.
Im Miniatur-Wunderland bin ich noch nie gewesen - und das als echte Hamburgerin (Asche auf mein Haupt *9\')
Liebe Grüße
Helga -
Erzähl doch mal was über Deine Hamburger Zeit.
Auweia, da du sicher wesentlich jünger bist als ich, konnten wir uns leider nicht treffen. War dort als ich 16 und 17 Jahre war. Jeweils für 3 Wochen zu Besuch bei meiner Tante, die in der Nähe vom U-Bahnhof Hellkamp wohnten.
Nun als 16 jähriger war man damals weit entfernt von der Selbstständigkeit der Jugendlichen von heute.
Welten sind da dazwischen.
Tante war immer dabei. Und mit Onkel gings mal zur Besichtigung in die Herbertstr. rot werd
Ansonsten herrliche Ausflüge nach Willkommhöft, der U-Boot Hafen , Hafenrundfahrt, Cafe Keese,
Stadtpark mit Kanu, Buten -und Innenalster mit Jungfernsteg (leider kein Geld für die dortigen Einkäufe), Planten un Blomen, (da fehlt mit Absicht das d in und), Tierpark Hagenbeck usw.
Also hauptsächlich Braves.
Liebe Grüße
Helmut -
Danke Helmut, für Deine Eindrücke aus Hamburg.
Klingt irgendwie nach 60er-Jahre, stimmts oder hab ich recht?(Bahnhof Hellkamp gibt's ja schon lange nicht mehr...)
Nein im Ernst, so neugierig will ich gar nicht sein.Freut mich auf jeden Fall, dass Du so schöne Erinnerungen an Hamburg hast (ich hab sie auch) und dass Du aufgrund Deiner Verwandschaft dort vieles sehen und genießen konntest.
In den 60er-Jahren war sowieso immer schönes Wetter da (komisch, dass ich es so in Erinnerung habe...)Liebe Grüße
HelgaPS: mein Kanu habe ich tatsächlich erst in den 80er-Jahren gehabt...
-