Von welchem Platz aus entstand das Foto? Wie heißt der markante Berg links?
Gruß,
ELMA
D_0083: BERG LILIENSTEIN
-
Gast001 -
22. Dezember 2005 um 08:06 -
Unerledigt
-
-
Wieder zu schwierig für mich.
Aber wenn du folgende Frage mit ja beantwortest, dann weiss ich wohin ich muss.
Gibt es dem Fluss entlang mehrere Burgen und Schlösser? Bzw. Orte mit Burgen und Schlössern.
-
Ich tippe mal auf Baden-Württemberg!
LG
Maria
-
ELMA, dort oben sind wir auch schon gestanden. Liegt lange zurück, Alex und Kathi gingen noch in den Kindergarten. Wären bestimmt schon wieder da gewesen, wenn es bis dort nicht so ein weiter Weg wäre.
-
am Rhein?
-
Hallo Tom!
Du solltest einmal Deutschland "bereisen!!Hallo Maria!
Hallo Gast!Es ist weder in Baden- Württemberg, noch am Rhein.
Es gibt dort Burgen und Schlösser, aber die Anzahl hält sich sehr in Grenzen ( verglichen mit dem Rhein)Zitat von HartmutELMA, dort oben sind wir auch schon gestanden.
Habt ihr "früher" dort gewohnt? Denn es gab ja eine Zeit, da war es nicht einfach , dorthin zu reisen.....
Gruß,
ELMA -
Nein wir sind Westdeutsche, gebürtige Westfalen, wir haben Bekannte dort in der Nähe wohnen. Deren Vater und mein mittlerweile verstorbener Schwiegervater waren Kriegskameraden, die zwar anschließend noch in Briefkontakt standen, sich aber nie mehr gesehen haben.
Wir besuchten diese Familie Mitte der 90ger Jahre und machten gemeinsam einen Ausflug zu der noch zu erratenden Burg.
Der Fluss, auf den man herabblickt, trägt einen kurzen Namen
und nach diesem Fluß ist auch die Gegend benannt.
-
Elblandschaft an der Elbe
Sachsen?
-
Der Berg heisst Lilienstein und vermutlich bist du auf der Festung Königstein?
Grüsse Claudia
-
Sachsen ist richtig.
Lilienstein mit Blick von der Festung Königsteinauf die Elbe und den Ort Königstein hast du richtig erraten, Claudia.
( Oder gewusst?)
Gruß,
ELMA -