Hamburg: MINIATUR-WUNDERLAND in Hamburgs Speicherstadt > 2. Teil

  • Miniatur Wunderland Hamburg


    Teil 2: Harz, Hamburg


    Teil 1: Schweiz, Österreich, Knuffingen | Teil 3: Skandinavien und Amerika



    Von Knuffingen ging es direkt in den Harz






    Freilichtbühne



    (Bett) Sonnende im Sonnenblumenfeld


    In der Bildmitte befindet sich ein UFO im Landeanflug!



    ICE-Trasse



    Diese Harzaufnahme zeigt im nächsten Abschnitt bereits Hamburg und ganz hinten befindet sich der skandinavische Anlagenteil.


    Die nächsten zwei Fotos hatte ich schon mal hier als Reiserätsel veröffentlicht.



    Nun geht es mit Hamburg weiter.



    Hamburger Hauptbahnhof



    2x Bahnhof Hamburg-Altona





    Köhlbrandbrücke und rechts vorn Hagenbeck's Tierpark



    Loveparade am Hafen





    Speicherstadt



    Landungsbrücken



    Während man beim Hambuger Hafen Wasserflächen noch mit Plastik darstellt,



    hat man später im skandinavischen Teil mit Wasser gearbeitet.


    Was wäre Hamburg ohne einen Flughafen oder ihr Stadion?




    In den Leinwänden laufen Szenen einer Partie zwischen St. Pauli und dem Hamburger SV ab.


    Im Norden gastiert der Zirkus Sarrasani.




    Im Teil 3 geht es nach der deutschen Küste bei Hamburg mit Skandinavien weiter.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Vielen Dank für die aufwendige Einstellung, es hat sich wieder mehr als gelohnt.


    Bin nach wie vor begeistert über die filigrane Fleißarbeit der Aussteller.


    Nochmal danke, hab es jetzt schon ein paarmal betrachtet.
    Helmut

  • hallo Hartmut,


    während Micha sich für die Züge interessiert, bin ich zustänig für Häuser zusammenbauen. Denn wenn wir noch keine Anlage haben, ist schon viel vorhanden ;)


    dafür haben wir in Jessnitz einen kleinen Laden wo man so kleine Schnäppchen ergattern kann.


    vielen Dank, dass du uns auf die virtuelle Reise weiter mitgenommen hast!


    liebe Grüße


    Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.