1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Spanien
  6. Balearen
  7. Mallorca

INSEL MALLORCA: Excursión en bicicleta entlang der Ostküste - 2. Teil

• Hartmut
  • 26. August 2009 um 18:05
  • Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 26. August 2009 um 18:05

Excursión en bicicleta entlang der Ostküste
    Teil 2

Fortsetzung von Teil 1

In Cala Morlanda konnten wir noch ein zwei Mutige beim Parasailling in die Luft gehen sehen,

Parasailling

bevor wir wieder s’Illot erreichten und der Blick bis zu den Hotels in Sa Coma reichte.
    12:27 Uhr

Nach dem Passieren eines kleineren Lokals an der Uferstraße ging es ein paar Stufen abwärts

und wir hatten wieder den Strand von s’Illot erreicht, den man Cala Moreia nennt.

Über die Brücke ging es dann noch einige Meter durch s’Illot

bevor wir den sich inzwischen noch mehr gefüllten Strand von Sa Coma erreichten.

12:42 Uhr
    Bettenburg in Sa Coma – Hotel Blau Mediterraneo

Am Ende der Strandpromenade erkannten wir einen Reitplatz und eine Hinweistafel zur Halbinsel (bzw. Naturschutzgebiet Es Cubells) sa Punta de n’Amer

Diese Aufnahme zeigt den krassen Wechsel von Hotelbauten zur Natur

Nun überlegten wir, ob wir über die naturbelassenen Wege im Naturschutzgebiet zum Kastell radeln sollten oder ob uns mit Blick auf die Uhr das Mittagsbüffet im Aparthotel wichtiger erschien.
    Der Zeiger stand immerhin mittlerweile auf Viertel vor Eins.

Schließlich entschieden wir uns für den Abstecher zum Kastell.

Quads sind auf dem Weg ins Naturschutzgebiet verboten

Es ging am einem Bunker vorbei

Unterwegs überholten wir nicht nur Fußgänger sondern auch drei- bzw. vierrädrige Familienfahrradkutschen. Teilweise mussten Teilnehmer aussteigen und schiebend unterstützen, da die Muskelkraft nicht ausreichte um kleineren Anstiege zu überwinden. Der weiche Sand bremste ebenfalls.

Auch wir brauchten mal wieder eine zum Fotografieren genutzte Verschnaufpause

und hatten das Kastell bereits in Sichtweite.

Wenig später erreichten wir das auf einer leichten Anhöhe liegende Kastell

mit einem Ausflugslokal nebenan.

Wir enterten erst mal das Kastell und hielten Ausschau.

dabei stellten wir fest, dass inzwischen auch die mehrrädrigen Familienfahrzeuge eingetroffen waren.

Nach einem ausgiebigen Rundumblick machten wir auf dem Weg zurück zum Hotel und nahmen den direkten Weg nach Cala Millor.

Auf dem Rückweg radelten wir nicht entland der Promenade sondern durch die Einkaufsstraße von Cala Millor. Jetzt um 13:40 Uhr hielten etliche Geschäftsinhaber Siesta.
    Allerdings waren wir uns hier nicht sicher, ob hier Mittagsruhe gehalten wurde oder sich unsere Tochter inzwischen verselbständigt hatte.

Wir erreichten doch noch 10 Minuten vor Restaurantschließung unser Hotel und konnten noch etwas vom Buffet essen.

Nach einer gewissen Ruhepause nahmen wir noch das Gebiet nördlich von Cala Bona in Angriff.
    Auf dem Weg zum nördlichen Ortsende begegneten wir Reitern.

An diesem wunderschönen Windrad vor einer Hoteleinfahrt vorbei

radelten wir in Richtung Port Verd / Port Vell.
    In dieser Region gab es fast nur Privatbesitze, die sich entweder gut abgeschirmt und nicht einsehbar hinter Mauern oder hohen Büschen und Hecken versteckten. Gelegentliche kleine Lücken ließen einem gewissen Luxus vermuten.

Während der Heimfahrt auf unserer späteren Bustour in den Norden der Insel, erzählte uns der Reiseleiter Josef, dass dort viele Größen des spanischen TV ihre Besitztümer hätten.

Somit machten wir recht bald wieder kehrt und fuhren so bald wie möglich wieder an die Strandpromenade zurück, welche bei der nördlich in Cala Bona errichteten Sunwinghotelanlage beginnt.

Wir genossen die letzten Meter entlang der Promenade zum Fahrradverleih.

Gegenüber dem Fahrradverleih stand wieder eines dieser Familienfahrzeuge

Anschließend begaben wir uns ins Hotel zurück und legten die Beine hoch.

Dieses Luftbild von der Anreise zeigt Euch das Gebiet unserer heutigen Fahrradtour.

Link zu unserem Reisetagebuch Mallorca 2009

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• wallbergler
    Gast
    • 26. August 2009 um 18:40

Perfekt, Hartmut,

wunderschöne Bilder von der Radlfahrt. Da würde sich das Pedelec eignen, da käme man gleich mal auf 80 km (aber nur auf dieser Seite) . Auf dem 6. Bild von oben, der Herr in der Mitte, der ist ja auch gut über den Winter gekommen, oder er bereitet sich schon wieder darauf vor , grins.

Hast du diesmal einen Filter verwendet, weil der Himmel so wunderschön blau ist?
    Obwohl ich weiß, dass du grundsätzlich mehr den Urzustand ohne Bearbeitung magst.

Ja , die Passage mit dem tiefen Sand, das unterschätzt man gerne. Da hätte ich auch bald mal einen Luftsprung fabriziert, aber damals mit dem Roller.
    Alles in allem,
    ein sehr attraktiver Ausflug, man nimmt einfach viel mehr wahr mit dem Rad.
    Servus und danke
    Helmut

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 26. August 2009 um 18:56
    Zitat von wallbergler

Auf dem 6. Bild von oben, der Herr in der Mitte, der ist ja auch gut über den Winter gekommen, oder er bereitet sich schon wieder darauf vor , grins.

Ich dachte schon Du meinst mit dem Bild mich. Hätte nämlich auch ganz gut gepasst. Aber das im sechsten Bild bin nicht ich. Bei den Strandaufnahmen haben mich die dort anwesenden weniger interessiert als das große Ganze.

Zitat von wallbergler

wunderschöne Bilder von der Radlfahrt. Hast du diesmal einen Filter verwendet, weil der Himmel so wunderschön blau ist?
    Obwohl ich weiß, dass du grundsätzlich mehr den Urzustand ohne Bearbeitung magst.

Die Fotos sind mit zwei unterschiedlichen Kameras aufgenommen worden.
    Annette fotografiert mit einer kompakten Canon Powershot 720. Ich hingegen nutze die Canon EOS 350D. Die Fotos sind nicht nachträglich bearbeitet worden. Ich verwende aber bei Meer- und Sonnenfotos einen Polfilter vor dem Zoomobjektiv.
    Farbliche Nachbearbeitungen entfallen bei mir.

Zitat von wallbergler

wunderschöne Bilder von der Radlfahrt. Da würde sich das Pedelec eignen, da käme man gleich mal auf 80 km (aber nur auf dieser Seite) .

Ja , die Passage mit dem tiefen Sand, das unterschätzt man gerne. Da hätte ich auch bald mal einen Luftsprung fabriziert, aber damals mit dem Roller.
    Alles in allem,
    ein sehr attraktiver Ausflug, man nimmt einfach viel mehr wahr mit dem Rad.

Wäre es nicht so heiß gewesen, hätte es durchaus noch einmal einen Radltag geben können. Mit den Pedelacs wäre das zwar einfacher geworden, aber die gibt es da noch nicht zum mieten.
    Als Reisegepäck taugen die bei 20 kg Freigepäck auch nichts! ;) Schade eigentlich.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 77 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 10. Mai 2025 um 12:35
  • Kroatien 2024 Teil 11: Trogir mit Festung Kamerlengo

Daniel_567 9. Mai 2025 um 17:38
  • Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

Daniel_567 9. Mai 2025 um 17:23
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 6. Mai 2025 um 17:27
  • Kraxeln auf das Ettaler Mandl