1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Italien
  6. Mittelitalien
  7. Toskana

AREZZO (fb)

  • Ini und Micha
  • 18. August 2009 um 09:57
  • Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.789
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 18. August 2009 um 09:57
    • #1

    Arezzo

    traumhafte, relativ ruhige Stadt in der Toskana

    ... zählt als mitteralterliches Juwel der Kultur und Architektur...
    schade dass wir nur wenig Zeit hatten

    Arezzo ist die 4größte Stadt in der Toskana und liegt in der Nähe der Autobahn zwischen Rom und Florenz

    -Arezzo ist etruskischen Ursprungs
    -in der spätaugusteischer Zeit fand man hier Fabriken zur Herstellung von römischen Geschirr
    -ab dem 4.Jh. n.Chr. war hier der Bischofssitz

    -im 12.Jh. wurde der Bischofssitz durch Konsularverfassung ersetzt
    -Anfang 13.Jh. ersetzte die kommunale Bewegung die bisherige Regierung
    -Arezzo war wie Pisa kaisertreu, bis ins 14.Jh. rein

    -Gründung einer Universität im 13.Jh, die jedoch schon im 14.Jh. wieder zerfiel
    -heute ist nur noch eine Fakultät der Uni Siena in Arezzo zu finden

    bekannt ist Arezzo für seine Schmuckherstellung

    Campingplätze in der Nähe findet man unter https://www.camping.it
    wir persönlich empfehlen, den von Niederländern geführten CP la chiocciola

    hier seht ihr weitere Sehenswürdigkeiten.

    Fazit: diese hübsche Stadt werd ich hoffentlich noch einmal besuchen! und dann auf "unseren" CP fahren!

    Quelle: wikipedia, eigene Erfahrungen und Bilder von 2007
    Fotoalbum

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • wallbergler
    Gast
    • 18. August 2009 um 13:08
    • #2

    Hallo Ini,

    gratuliere, das hat du gut eingefangen. Allein schon das erste Bild. Mediterranes Leben halt.
    Bei unseren Reisen durch die Toskana sind wir am Trasimeno See , in Siena und Florenz etwas länger verblieben. Schön, dass durch deine Bilder etwas von Arezzo rüber kommt.
    Vielen Dank
    Helmut

  • Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.789
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 18. August 2009 um 14:21
    • #3

    danke ihr Zwei,

    ich muss mal kiecken, was ich noch für Bilder von der Toskana hab.

    auf jeden Fall hab ich noch Florenz oder Firence, wie die Stadt auch genannt wird.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Wer ist/war online

  • Benutzer online 1
  • Wer war online 10

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 71 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 10

Heute waren bisher 10 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    Jofina 28. Juni 2026 um 16:14
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 28. Juni 2026 um 12:30
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 3 Tagen, 5 Stunden und 45 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™