0532_Baden-Württemberg: BISINGEN-ZIMMERN > Burg Hohenzollern bei Hechingen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von twidy.

  • Endlich hab ich auch mal wieder ein Rätsel für Euch.


    Wer weiß, außer Hartmut und mir, was ich hier fotografiert habe?


  • Wer weiß, außer Hartmut und mir, was ich hier fotografiert habe?



    Tolle Aufnahme Kristina! Dort war ich zweimal, aber noch im Dia-Zeitalter!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Tolle Aufnahme Kristina! Dort war ich zweimal, aber noch im Dia-Zeitalter!


    Danke! Leider war es an dem Tag etwas diesig, sonst wäre die Aufnahme wahrscheinlich noch besser geworden.
    Aber man kann ja nicht alles haben. Immerhin hat das Wetter mit gemacht und es blieb trocken. ;-)


    Haben uns vorgenommen, mal im Herbst und Winter dorthin zu fahren. Zu diesen Jahreszeiten dürfte die Aussicht bestimmt auch toll sein.

  • ich würd mal spontan sagen im Allgäu???? wenns das ist, was ich denke - dann sind da viele Asiaten mit Fotoapperaten und knipsen auf Deifel komm raus :-)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • ich würd mal spontan sagen im Allgäu???? wenns das ist, was ich denke - dann sind da viele Asiaten mit Fotoapperaten und knipsen auf Deifel komm raus :-)


    Leider nein, Ini, ganz so weit weg waren wir am Sonntag nicht unterwegs. ;-)

  • Hallo twidy,


    könnte es sich um die Burg Hohenzollern bei Hechingen handeln?


    Grüße
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo twidy,


    könnte es sich um die Burg Hohenzollern bei Hechingen handeln?


    Grüße
    Helmut

    Hallo Helmut,


    das ist richtig. Fotografiert habe ich die Burg vom Raichberg bei Albstadt, Stadtteil Onstmettingen. ;-)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.