Diesmal was ganz leichtes wieder.
Wo steht das und vorallem wer ist das, und warum steht das da?

0524_Künstler: HÖLLERICH, Gerhard - alias ROY BLACK > Denkmal in Augsburg-Göggingen
-
Tom -
31. Juli 2009 um 15:02 -
Unerledigt
-
-
Ich tippe auf Gerhard Höllerich geboren in Bobingen-Straßberg bei Augsburg
-
Nein, der ist es leider nicht.
Dieser Herr ist sehr bekannt würde ich sagen, sowohl in Deutschland, Österreich, Schweiz als auch in einigen europäischen Ländern. -
Bereits verstorben?
Sänger?
Schauspieler? -
Ich tippe auf Gerhard Höllerich geboren in Bobingen-Straßberg bei Augsburg
Wetten, dass......, das er es doch ist?????
Er weilt nicht mehr unter uns und spielte kurz vor seinem Tod u.a. in einer Serie am Wörthersee mit und hatte auch noch ein Comeback als Sänger, allerdings nicht unter seinem bürgerlichen Namen Gerhard Höllerich.
-
Hartmut meint doch Roy Black
gelle???
-
Hartmut meint doch Roy Black
gelle???
An den hab ich auch gleich gedacht, aber Tom hat ja verneint... -
Muss ehrlicher Weise gestehen, das es mein Fehler war, nicht zu wissen wie der bürgerliche Name von "Roy Black" gewesen war.
Daher, ja er ist es, Gerhard Höllerich alias Roy Black, geboren in Bobingen-Straßberg bei Augsburg.
Ihm zu Ehren wurde an einer Kreuzung in Augsburg-Göggingen diese Erinnerung aufgestellt, und dort gleichzeitig ein Weg nach Ihn benannt.
Der Roy Black Weg.
-
Äh Tom, ich hatte es dir aber glaub ich sogar gesagt *grins* aber egal ... bald wird es eh wieder soweit sein, dass viele viele treue Roy Black-Fans zum Grab gehen werden, mal schaun, vllt. mach ich mich auch mal auf den Weg dorthin und mach n paar Fotos, mal schaun, wie weit das mitm Radl ist.