0514_Flora: Kartoffelblüte

  • An zwei Möglichkeiten denke ich -
    steht die Pflanze bei Euch an der Hauswand oder irgendwo im Feld oder Garten?


    Gruß,
    ELMA

  • Die Blüte einer Kartoffel?


    Oder ist es eine Wildpflanze ( Es gibt Hunderte von Nachtschattengewächsen bei uns - dazu gehört diese Blüte .... da sollte ich die Blätter und die Form der Staude sehen)


    Gruß,
    ELMA

  • Mei seid`s ihr guat!!


    Schade eigentlich, dass ihr das so schnell gelöst habt. Viele, man glaubt es kaum, wissen es eben nicht.
    Es ist natürlich die Kartoffelblüte. Aber sind wir ehrlich, wenn man sie so genau mal betrachtet, ist sie doch wunderschön.
    Danke euch fürs mitmachen
    Helmut

  • wenn man sie so genau mal betrachtet, ist sie doch wunderschön.


    Zweifellos!!
    Schau mal die Blüten einer Tomate an- zum Verwechseln ählich ( Deshalb meine Frage nach der Hauswand..)


    Und mit der Frage
    Wer kennt diese seltene Blume
    konntest Du uns natürlich nicht reinlegen ;) !!


    Ich freu mich schon auf das nächste Rätsel dieser Art ( kann aber est wieder im Sept mitraten)


    Lieben Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.