0500_Sachsen-Anhalt: Schloss ALLSTEDT

  • gestern nach einem Arbeitseinsatz haben Micha und ich ein Kleinod gefunden.


    also... es ist ein Schloss/Burg in Sachsen Anhalt



    der Name des Ortes verrät nicht, dass es dort eine Burg/Schloss gibt
    von der Kellnerin des Schlosscafe´s gibt es eine Homepage :D


    Aufnahme ist vom Innenhof

  • Cafe Graf Löser im Schloss Reinharz in Bad Schmiedeberg?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • hallo Marion,


    du hast recht. Es ist das Schloss Allstedt.



    bei der Kräuterhexe haben wir eine tolle Gullaschsuppe genascht und wurden gleich mit "Du" angequatscht.


    nächste Woche müssen wir die Sanierung auf unserer Baustelle fertig machen und dann schauen wir noch einmal rein. Denn leider waren nur noch die Außenanlagen offen!


    liebe Grüße


    Ini

  • Also ich denke Marion hat's gefunden :)
    Warum ich das denke? ;)


    Zitat

    Renate Becke
    Renate Becke, bekannt als "Kräuterhexe Tilly", ist eigentlich Köchin. Als die heute 53-Jährige arbeitslos wurde, nahm sie an verschiedenen
    Arbeitsamtmaßnahmen teil. So baute sie unter anderem einen Kräutergarten auf. 2002 wurde ihr angeboten, das Café auf Schloss Allstedt zu übernehmen. Renate Becke machte sich selbstständig. Als Kräuterhexe Tilly bewirtet sie ihre Gäste mit Rosenknospentees und selbstgebackenem Kuchen. Der Laden brummt, denn die Kräuterhexe hat ständig neue Ideen. So organisiert sie Kinderprogramme wie Apfelgeleekochen oder Hexenpartys, veranstaltet historische Nachmittage und sammelt Kräuter für ihre Tees und eingekochten Marmeladen. Renate Beckes Event-Gastronomie ist beliebt bei jung und alt.
    Quelle:https://www.mdr.de/boulevard/1898082.html#absatz4



    Siehe auch Schloss Allstedt Innenhof

    PS: sorry ich hatte nur das Bild aber nicht die Auflösung des Rätsels bemerkt:oopsp:


    Liebe Grüße Gabi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.