1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Bayern

Ergänzung zu Radreisen, Was ist ein Pedelec

• wallbergler
  • 18. Juni 2009 um 16:04
  • Mr.T
    Gast
    • 30. März 2011 um 15:56

Hallo Zusammen,

ich begeistere mich selber sehr für Pedelecs und Elektrofahrräder und fand die Präsentation sehr schön geschreiben. Zumal die Fahrräder mit Hilfsmotor immer beliebter werden. Da ich mich ja wie gesagt auch sehr dafür interessiere habe ich einen netten Artikel gefunden, den ich hier mal posten wollten und der, denke ich Euch, auch sehr interssieren könnte https://www.pedelec-portal.net/pedelecs-und-e…rer-trend/00601. An den Zahlen sieht man, wie beliebt das Thema mittlerweile geworden ist. Sehr spannend, finde ich.

Viele Grüße

• wallbergler
    Gast
    • 30. März 2011 um 22:28
    Zitat von Mr.T

habe ich einen netten Artikel gefunden,

"In der Schweiz ist das Angebot keinesfalls geringer. Auch dort erfreut sich das Pedelec großer Beliebtheit. Die wichtigsten Hersteller dort heißen BC-Bikes, Birkenstock, BMC, Cresta und Diamant."

Hallo M.T.,
    Eine Riesenaufmachung, und wenn ich den oben kopierten Auszug ansehe, fehlt mir doch die in der Schweiz überragende Marke Flyer. Die Verbindungen mit vielen Hotels und Tourismus Verbänden, auch die ausgearbeiteten Tourenvorschläge zeugen von höchster Präsenz in der Schweiz . Soll heißen, wie auch diese Passage oben in Anführungsstrichen ist vieles auf der Website oberflächlich. Eigentlich schade, aber wenn man im Impressum nach sieht, wird doch deutlich dass hier Werbepromotion in bestimmter Richtung betrieben wird, wobei viele Fragen offen bleiben.
    Insgesamt ist aber richtig, dass es Jahr für Jahr einen enormen Aufschwung gibt, und die Zahl derer, die meinen , ich bin noch nicht so alt und brauche das nicht,
    wird geringer.
    Aber danke für die Website.
    wallbergler

• Mr.T
    Gast
    • 1. April 2011 um 09:20

Hallo Wallbergler,

ja, ich persönlich finde die Seite ganz informativ, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache und die Frage, welche Vorkenntnisse man hat. Mir ging es ja hier auch nur um den Artikel mit den aktuellen Zahlen, um zu verdeutlichen, wie sehr das Thema zunimmt.

Viele Grüße

• burki
    Profi
    Bilder
    290
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    12. März 1955 (70)
    • 1. April 2011 um 21:02

Das waren ja viele nützliche Informationen.

Lieber Helmut, deine Ausdauer mit dem neumodischen Radl bewundere ich...aber ich warte lieber noch auf die SOLAR-getriebenen Radl. ;)

burki

• wallbergler
    Gast
    • 3. April 2011 um 02:40
    Zitat von burki

...aber ich warte lieber noch auf die SOLAR-getriebenen Radl. ;)

Hihi, um Dinge aufschieben zu können, bedarf es auch "aus präventiven ( eh klar, man wird nicht jünger, lach) Gesichtspunkten einer rationalen,(also Ursache-Wirkung) evidenzbasierten (beweisgestützt) (Handlungsrichtlinie ". (ev. auf Grund des Muskelniedergangs, grins).

Aufraffenden Gruß
    Helmut

• burki
    Profi
    Bilder
    290
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    12. März 1955 (70)
    • 3. April 2011 um 14:43

Hi Helmut...das mit SOLAR habe ich deshalb (zukunftsorientiert) angeführt, da er wohl verpönt wäre auch ATOM-getriebene Radl zu spekulieren ;)

burki

• wallbergler
    Gast
    • 3. April 2011 um 23:22
    Zitat von burki

Hi Helmut...das mit SOLAR habe ich deshalb (zukunftsorientiert) angeführt, da er wohl verpönt wäre auch ATOM-getriebene Radl zu spekulieren ;)

Verständnisvollen Gruß
    Helmut

• dirkm
    Gast
    • 28. September 2011 um 10:43
    Zitat von Mr.T

um zu verdeutlichen, wie sehr das Thema zunimmt.

Dem kann ich nur zustimmen. In meinem Freunde und Bekanntenkreis ist das Thema Elektrofahrrad und Pedelec nicht mehr so verpönt wie früher. Es gibt heute auch schon so viele verschiedene Elektrofahrrad Marken das man sich wirklich mit dem Thema ausführlich beschäftigen kann :) Letzten hab ich sogar gesehen das Hofer ein Elektrofahrrad verkauft hat. Da vertrau ich aber dann glaub ich eher auf mein Fahrradportal das ich schon seit Jahren verwende.

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 7

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 26 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

Jofina 7. Mai 2025 um 15:07
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 6. Mai 2025 um 17:27
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 4. Mai 2025 um 22:35
  • Kroatien 2024 Teil 11: Trogir mit Festung Kamerlengo

Daniel_567 4. Mai 2025 um 15:32
  • Kraxeln auf das Ettaler Mandl