Dieses Mal ein Bild nicht von einem Wochenendspaziergang, sondern von einem Winterurlaub.
Dieser schöne Berg wurde aufgenommen von der Loipe in einem Flusstal.
Wie heißt der Berg, wie heißt das Tal und der Fluss?
Gruß,
ELMA
Dieses Mal ein Bild nicht von einem Wochenendspaziergang, sondern von einem Winterurlaub.
Dieser schöne Berg wurde aufgenommen von der Loipe in einem Flusstal.
Wie heißt der Berg, wie heißt das Tal und der Fluss?
Gruß,
ELMA
Sieht aus wie der Schattwald in Tirol. (Zöblen)
edit: du sprichst von Fluss neben Loipe, könnte dann auch im Salzkammergut liegen. Ort sag ich falls Du bejahst.
Hallo Tom!
Salzkammergut: nein (?)( wobei ich die Grenzen des Salzkammerguts nicht so genau kenne)
Salzburger Land: ja
Gruß,
ELMA
salzkammergut erstreckt sich über weite Teile Oberösterreich, Salzburg und etwas Steiermark.
Ist der Fluss die Salzach?
Ja!
Gruß,
ELMA
Da ich kein Skifahrer bin, keen ich mich mit Österreichs Bergen gar nicht aus.
Trotz allem gebe ich einen Tipp ab.
Maiskogel bei Kaprun
Hallo Hartmut!
Der Berg ist höher - und hat ( immer noch) einen Gletscher. Auch im Sommer ist die Eiskappe weithin zu sehen. ( zum Glück kein Sommerskigebiet!)
Gruß,
ELMA
Sollte das dann die Edelweißspitze von der Region des Großglockner sein?
Zitat von ELMAHallo Hartmut!
Der Berg ist höher - und hat ( immer noch) einen Gletscher. Auch im Sommer ist die Eiskappe weithin zu sehen. ( zum Glück kein Sommerskigebiet!)Gruß,
ELMA
Dann würde ich sagen das es der Hochkönig ist.
Zitat von HartmutDa ich kein Skifahrer bin, keen ich mich mit Österreichs Bergen gar nicht aus. "
Ich bin lange nich mehr uf Ski gestanden, früher aber sehr viel, vorallem mit den Naturfreunden Österreichs unterwegs. Auch in Salzburg, hier in den Obertauern.
Könnte auch zur Glocknergruppe gehören. Aber mein Tip ist "Hochkönig"
Der Gletscher, der Blick weithin, und die Salzach sprechen dafür.