0489_Rheinland-Pfalz: BAD KREUZNACH > Nahebrücke

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

  • So und um euch auf die richtige Ortsangabe meiner beiden anderen Rätsel zu bringen hab ich noch das hier:



    Was und Wo hab ich hier fotografiert?

  • Die Form des Kirchturms, die Häuser....
    erinnern mich an den Hunsrück.


    Könnte es dort sein?


    Gruß,
    ELMA

  • Hunsrück bzw. Rand des Hunsrücks passt.

  • schön sieht es aber auf jeden Fall aus!**\'3


    wo genau es ist, weiß ich leider nicht!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Was man hier sieht ist auf jedenfall ein Wahrzeichen der Stadt ... wusste ich vor der Führung allerdings auch nicht :lol:

  • Dann dürfte dieser Fluss wohl die Nahe sein? ;-)


    Erkenne ich das richtig, dass die Häuser auf der Brücke stehen?


    Gruß,
    ELMA

  • Dann weiß ich es!!
    Es ist Bad Kreuznach!


    Und Du kannst uns sicher was über diese Häuser erzählen, Maria!


    Gruß,
    ELMA

  • Jawohl, das ist in Bad Kreuznach, mal schaun, ob mir noch was von der Stadtführung einfällt, aber jetzt kannst du auch die beiden anderen Rätsel lösen...


    lg maria

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.