I_0467: ARNO mündet ins Ligurische Meer > Hängende Senknetze

  • Wir verbrachten einige Tage ........ (13.-18.03.2009)



    und an einem Tag konnte ich dieses Bild um 16:41 Uhr fotografieren.


    Wo waren wir?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Ini und Micha

    Italien am Podelta - würd ich sagen


    Mit Italien hast Du schon mal das Land gefunden.


    Allerdings ist es nicht der Po! Hätte der so schöne Aussichten und Anblicke?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • ja Hartmut - hätte das Podelta...


    dann sagen wir mal Commanichio (ups... ich weiß nicht, ob richtig geschrieben)


    oder eher doch nicht - da wär eigentlich kein Segelboot im Hintergrund oder doch??? *grübel*

  • Zitat von Ini und Micha

    ja Hartmut - hätte das Podelta...


    dann sagen wir mal Commanichio (ups... ich weiß nicht, ob richtig geschrieben)


    oder eher doch nicht - da wär eigentlich kein Segelboot im Hintergrund oder doch??? *grübel*


    Ich weiß jetzt nicht wo Dein COM.....HIO ist! Kann Dir aber mitteilen, dass es dort nicht war.


    Aber mit einer Flussmündung lagst Du auch schon ganz gut. Nur ist es nicht der Po, sondern ein anderer allgemein bekannter Fluss.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hartmut

    [ Nur ist es nicht der Po, sondern ein anderer allgemein bekannter Fluss.


    Das ist ein heißer Tipp - so viele große Flüsse gibt es in I nicht.
    Dann muss es auf der westlichen Seite von I sein. :roll:
    Arno?


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA


    Das ist ein heißer Tipp - so viele große Flüsse gibt es in I nicht.
    Dann muss es auf der westlichen Seite von I sein. :roll:
    Arno?


    Gruß,
    ELMA


    So ist es! Hier mündet der Arno ins Ligurische Meer.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Diese Netze erinnern mich sehr an die Senknetze ( Calimere) in Ulcinj in Montenegro. Weißt Du , ob diese in der Arnomündung tatsächlich noch benützt werden ? Oder sind es gar keine Netze zum Fischen?


    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Diese Netze erinnern mich sehr an die Senknetze ( Calimere) in Ulcinj in Montenegro. Weißt Du , ob diese in der Arnomündung tatsächlich noch benützt werden ? Oder sind es gar keine Netze zum Fischen?


    Gruß,
    ELMA


    Ob die Senknetze noch für den Fischfang genutzt werden, konnte ich am Sonntag bei der Vorbeifahrt nicht erkennen.


    Ich habe bei dem Anblick auch gleich an die Senknetze an der Bojana ins Adriatische Meer gedacht.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.