1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Osten
  5. Tschechien

Tschechien: Kirche des Hl. Aegidius in Prag

  • Ini und Micha
  • 6. Februar 2009 um 15:19
  • Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.789
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 6. Februar 2009 um 15:19
    • #1

    Kirche des Hl. Aegidius in Prag

    diese Kirche haben wir besucht,
    weil uns bei Gekrümel von oben, nach einer Zeit kalt wurde.

    auch wenn wir die Kirche frei betreten konnten,
    konnten wir nicht weit hinein, denn ein Gitter versperrte uns den Weg.

    wir waren nicht die einzigsten, die in der Kirche staunten.
    diese Kirche konnte sich wirklich sehen lassen.

    vor der Kirche stand ein Mann und verteilte Zettel
    dort ging es um ein Orgelkonzert.


    Quelle: eigene Erlebnisse und Bildmaterialien vom 31.1.09

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Gast001
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 16:03
    • #2

    Ini, kannst Du kurz beschreiben wo die Aegidiuskiche steht?
    Am Rande der Josefstadt - oder??

    Gruß,
    ELMA

  • Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.789
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 6. Februar 2009 um 17:14
    • #3

    hallo liebe Elma,

    bei Konzerten steht hier die Adresse

    KIRCHE HL. AEGIDIUS - KAPELLE
    (KOSTEL SV. JILJÍ - KAPLE)
    Praha 1, Husova 8

    ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

    liebe Grüße

    Ini
    Nachtrag... komischerweise ist die Kirche nicht bei allen Stadtplänen von Prag drinne

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Gast001
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 18:09
    • #4

    Das wäre dann in der Altstadt - unweit der Bethlehemkapelle - an dieser Kirche bin ich immer "nur" vorbeigelaufen...
    Schön , sie jetzt mal von innen zu sehen.

    Gruß,
    ELMA

  • Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.789
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 7. Februar 2009 um 07:27
    • #5

    stimmt Elma...

    wir waren nicht weit von der Bethlemkapelle entfernt.

    liebe Grüße

    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Josef
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    4.958
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 7. Februar 2009 um 08:48
    • #6

    Hallo Ini!

    Bitte mach weiter so.
    Wenn wir nächstes Mal nach Prag fahren habe wir schon Grundlagen was wir alles besichtigen möchten.

    Liebe Grüße

    Josef

    Liebe Grüße

    Josef

  • Ini und Micha
    VIP Mitglied
    Beiträge
    1.789
    Interessen
    Camping, reisen, Katzen
    Lieblingsreiseland
    Dänemark,Italien
    • 7. Februar 2009 um 15:57
    • #7

    das freut mich Josef, dass meine Bilder euch auf die Idee bringen, da oder dort möchtet ihr bei eurem Pragbesuch hin!

    da bin ich gespannt, wo es euch dann hinverschlägt!

    liebe Grüße

    Ini
    PS. wir haben auch nicht alles geschafft, was wir schaffen wollten.
    Aber Prag ist ja auch mit WW bequem für uns zu erreichen!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Wer ist/war online

  • Benutzer online 2
  • Wer war online 6

Benutzer online 2

zur Zeit sind 2 Mitglieder und 36 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag, einer Stunde und 21 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™