hallo Maria,
ich schaffs heut auch nicht... sorry...
ich benötige auch ne Verlängerung
liebe Grüße
Ini
hallo Maria,
ich schaffs heut auch nicht... sorry...
ich benötige auch ne Verlängerung
liebe Grüße
Ini
Ja, beim letzten Bild sind es mind. 9 Buchstaben und die Buchstaben 6 und 7 des Wortes müsst ihr als Bestandteil des Lösungswortes herausnehmen.
Wie gesagt, bis Mittwoch abend habt ihr Zeit
LG MAria
NACHTRAG zu Bild 9, die Region liegt mehr südlich als westlich ... aber sehr bekannt!
Zitat von ELMAAus verschiedenen Gründen wird es bis Sonntag für mich zu knapp.
Es sind immerhin 10 Bildrätsel...
Ein interessantes Rätsel, aber ohne mich.
Habe im Moment keine Zeit. U.a. liegt Annette seid heute mit Temperatur flach
Schade Hartmut ... aber gute Besserung an Annette!!
LG Maria
auch von mir - gute Besserung an Annette!
liebe Grüße
Ini
Hier die Lösungen:
Zitat von MariaAlles anzeigenSo ähnlich wie ELMAs Rätsel über Wien letztens, dürft ihr euch diesmal an der Pfalz erfreuen. Das gesuchte Wort finden ... den entsprechenden Buchstaben rauspicken und von oben nach unten gelesen ergibt das was Leckeres ...
Wie heißt die Kirche, neben einer weitaus bekannteren größeren "Kirche" (5. Buchstabe)Dreifaltigkeitskirche in Speyer, neben dem Speyerer Dom
Wer ist hier in Beton gemeißelt? (3. Buchstabe)Goethe
Wo waren wir hier? (8. Buchstabe)Kallstadt neben Bad Dürkheim
Welchem Gewässer bin ich hier gefolgt? (4. Buchstabe)Nahe
Wie heißt dieses "Gebilde"? (2. Buchstabe)Kriemhildstuhl Steinbruch aus der Römerzeit
Hat dieselbe Bezeichnung wie beim 1. Bild, aber wo steht sie? (1. Buchstabe)Worms
Was finden wir hier vor? (6. Buchstabe)Landgericht in Landau in der Pfalz
Wie heißt das, wo man sich hier runterstürzen kann, im Hintergrund (4. Buchstabe)Salinarium
Wie heißt die Region im (Nachtrag) SÜDwesten, die an die Pfalz anschließt? (5. Buchstabe)Elsaß
Wo war ich hier? (Hier kommen die letzten 2 Buchstaben vor, nämlich im Wort an der Stelle 6 und 7)Weinbergen
Ini und Micha, sowie ELMA habens rausgefunden, hattet ihr das auch soweit rausgefunden? NA dann Glückwunsch!!
Als Lösungswort kam das leckere Getränk "Neuer Woi aus der Pfalz", kurz genannt Federweißer heraus.
Die Berichte dazu folgen demnächst.
LG Maria
Danke Maria für Dein Rätsel.
Ich war schon gespannt auf die Lösungen.
Auf Elsaß und Weinberge wäre ich allerdings nie gekommen- da musste ich einfach raten.
Ich habe mich bei meiner Suche nur auf RHP konzentriert und auf Namen.
Es hat Spaß gemacht.
Verrätst Du noch in einem Bericht , wo Du diesen Goethe gesehen hast??
Gruß,
ELMA
Jo, wird noch verraten
LG MAria
stimmt...
das Rätsel war richtig toll!
danke Maria
liebe Grüße
Ini