Gesichter des Winters

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • maria - Bist Du noch mit dem Fahrrad unterwegs? Brrrrr.... 2 Grad heut Nachmittag....


    Tom Ich wünsche Dir eine gute und sichere Fahrt bei Deiner Arbeit!!


    Leider war es heute den ganzen Tag trüb und es schneite so vor sich hin ( blieb hier unten zum Glück noch nicht liegen) -sonst hätte ich ein Bild von den schneebedeckten Bergen gemacht!


    Gruß,
    ELMA


  • Leider war es heute den ganzen Tag trüb und es schneite so vor sich hin ( blieb hier unten zum Glück noch nicht liegen) -sonst hätte ich ein Bild von den schneebedeckten Bergen gemacht!


    Endlich hat sich die tiefhängende Wolkendecke ein wenig geöffnet- Blick von meinem Balkon:
    Der Schnee ist nicht mehr weit-


    Aber er wird wieder verschwinden, da bin ich sicher


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elke ,


    super Aussicht von deinem Balkon , wenn ich mal ne bleibe suche kannst du mir den vermieten.\'*\'*

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • uuui wie schöööön!!! Hier hats auch grad wieder so a bisserl Schneeregen... jaa ich bin mit Hades (meinem Fahrrad) unterwegs, das ist echt übel, ohne Handschuhe würd ichs im Moment aufm Fahrrad echt ned aushalten, selbst bis runter zum BRK (sind vllt. 500 bis 600 m und ich brauch vllt. 3, 4 Minuten) sind die Hände halb abgestorben. :-) Werde versuchen so lange wie möglich mitm Fahrrad zu fahren.


    LG Maria

  • 'Maria schrieb:

    Werde versuchen so lange wie möglich mitm Fahrrad zu fahren.


    Respekt, Maria!
    ( aber Du gehörst ja ohnehin eher zu den Eisbären.... ;) )




    Hallo Elke ,


    super Aussicht von deinem Balkon , wenn ich mal ne bleibe suche kannst du mir den vermieten.\'*\'*


    Den Balkon vermieten ;) - ??? hmm Dürfte ein bisschen frisch werden im Winter.


    Aber kommt doch mal vorbei und schaut Euch die Gegend an:
    Heute Mittag kam die Sonne raus und da sah es so aus ( wenn ich am PC sitze, brauche ich nur den Kopf zu drehen)



    Solltest Du Dich ein wenig auskennen : In der Mitte mit den Zacken, das ist die Kampenwand, links die beiden "Buckel" Hochfelln und Hochgern... dann geht's schon in Richtung Salzburger Alpen.


    Und so geht der Blick nach rechts weiter



    Die Gipfel von li nach re
    Hochries, Karkopf, Feichteck, Spitzstein, Heuberg.... und dort geht es dann das Inntal entlang Richtung Kufstein.


    Gruß,
    ELMA

  • Aber kommt doch mal vorbei und schaut Euch die Gegend an:
    Gruß,
    ELMA


    Hmmm , mal sehn !!!!

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Sieht sehr schön aus bei Dir Elma - hast ja echt Glück, in einer solch schönen Umgebung zu leben...

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Herrlich Elke,
    diiiiiiiiieeeee Aussicht fehlt mir, sehe nur Sträucher :D
    Wunderschön.
    Aber immer noch besser als früher, nur Steine.
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, sehe ich nur auf Nachbargebäude der Waldsiedlung.


    Bei ELMAs Ausblick hat man eine grandiose Panoramaaussicht. Viele andere können sich solch einen Blick nur mit einem Panoramakalender ins Haus holen.


    Genieße den Blick und nutze die Dir gegebenen Möglichkeiten mal schnell den Bergen einen Besuch abzustatten.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Schon seit Tagen nichts als Nebel bei uns hier im Mangfalltal.
    Auch am Chiemsee zeigte sich die Sonne nicht so richtig.


    Dafür hatten wir bei unserem Spaziergang rund um die Frauenisel die Insel fast für uns allein, dort wo sich im Sommer Hunderte von Touristen über die Wege schieben.


    Es war schön!



    Gruß,
    ELMA

  • Hier sollte nicht ein Winterbild der Schau ins Land - Straße aus dem Schwarzwald fehlen ;-)


    Wirklich nicht - eines der schönen Gesichter des Winters!! :thanks:


    ( Und der Schauinsland ist ja ohnehin einer "der" Berge im Schwarzwald! Nomen est Omen! )


    Gruß,
    ELMA

  • Tja mit so schönen Aufnahmen kann ich zur Zeit leider nicht mithalten, hier der Blick von meinem Balkon



    Hier noch drei Aufnahmen die ich vor Weihnachten während meiner Bahnfahrt in's Waldviertel gemacht habe.





    Lg Gabi

  • Der Achensee im Winter



    Der Sylvensteinspeicher im Winter



    Zwischen Reute und Warth



    Das Kühtai


  • Anton - von solchen Bildern träumen wir zur Zeit noch - heute ist der 23. Dez - mein Thermometer auf dem Balkon zeigt 10 Grad, die Wiesen sind grün.... nix weiße Weihnacht...
    Gruß,
    Elke

  • Ja, Anton,


    weil im Garten nur noch 3 cm nasser zusammengefallener Schnee liegt, ist es um so schöner, den echten Winter zu sehen.


    Wobei ich mir das live ansehe




    wobei das erstaunlich ist, man sieht morgen wird es schönes Wetter






    und immerhin war es vorgestern Abend noch so, dass Rudi im Schnee stand



    Heute steht er im zusammen gesunkenen Schnee.


    Vielen Dank
    LG
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Es ist verflixt kalt geworden- heute früh minus 12 Grad-
    nachdem die Sonne aufgegangen war, bildete sich plötzlich Nebel über den Schneeflächen



    Gruß,
    Elke

  • Diese Aufnahmen habe ich Samstag von unserem Schneewandern
    am Stuhleck, Oststeiermark gemacht.







    LG Josef

  • Wart Ihr mit Skiern oder Schneeschuhen unterwegs?
    Da liegt ja wahnsinnig viel Schnee!
    Die Bäume sehen aus wie verzaubert!


    Liebe Grüße,
    Elke