Gesichter des Winters

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter.

  • mit dem Nebel drinne - das sieht richtig toll aus!


    klasse Bilder Elma!


    liebe Grüße


    Ini

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Mal sehen ob ich die Tage auch was netts einfangen kann an Bildern.


    Bei uns ist ja heute nach der eisigen Kälte der vergangenen Tage der Winter in Form von viel Schnee wieder eingekehrt.
    Vielleicht werd ich ein bisserl in der Gegend rumfahren, und etwas einfangen (hoffe nicht die Grippe die grad hier Hochsaison hat)

  • Bei uns in Wien hat es auch geschneit wie teufel und die Öffis hängen wieder mal durchs Gelände :0(


    Morgen fahre ich wieder in's Waldviertel, mal sehen ob ich ein paar schöne Motive finde.


    @ Tom bin am basteln :-)


    Liebe Grüße Gabi

  • 9 Monate ist es her, der letzte Post von den Wintergesichtern.
     
    Bei uns in Österreich steht der Winter vor der Türe, teils hats schon geschneit, gegen Wochenmitte solls im ganzen Land schneien.
    Somit möchte ich diesen Thread wieder mal hochholen.
     
    Es wird im Laufe der nächsten Monate sicher wieder so einige interessante Bilder geben von uns allen.
    Bin gespannt.

  • Als ob ich es geahnt hätte:
    heute früh hatte ich einen Werkstatt-termin für die Montage meiner Winterreifen.
    Jetzt kann ich unbedenklich nach Österreich fahren.


    Die Berge ringsherum sind bis ca 1000m runter weiß..


    Gruß,
    ELMA

  • Die Berge ringsherum sind bis ca 1000m runter weiß..


    Das waren sie auf alle Fälle auch vor etwa einem guten halben Jahr am 17./18. März.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]


  •  
    Dazu sei gleich gesagt, das ab 1.11. bereits WinterreifenPflicht besteht in Österreich.

  • Dazu sei gleich gesagt, das ab 1.11. bereits WinterreifenPflicht besteht in Österreich.


    Aber wenn vorher schon Schnee auf den Straßen liegt, dann heißt es ja auch schon vor dem 1. 11. : "den Straßenverhältnissen angepasste Ausrüstung" ist erforderlich.


    Und ich dachte letzte Woche schon: sicher ist sicher - wir sind ja oft in Tirol.


    Gruß,
    ELMA

  • Bei uns ist absolutes Schmuddelwetter , Regen - Wind alles was zum Herbst gehört.


    Habe aber hier ein Foto zum Träumen.



    Meine Daisy liebt den Schnee ebenfalls.



    Wie man sieht.


    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Schöne Bilder.
     
    ELMA , gut das die Reifen montiert hast. Im westen Österreichs hats heute Nacht schon ordentlich geschneit. Auch Tirol. Bei uns in Nö erstmal auf der Rax, und bereits auch im Burgenland rund um den Neusiedlersee.
    Und ab morgen gehts richtig los, Schnee bis in die Ebene, sehr kalt und Sturm wie heute auch.

  • Herrliche Bilder, habt ihr da eingestellt.


    Macht sogar Lust auf mehr.



    Aber es gilt halt auch, sich vorzubereiten. Zwar gäbe es sog. Winterbereifung inzwischen sogar für Räder :32:,
    aber das wäre dann doch des Guten zu viel. Das überlassen wir gerne den Unentwegten.


    Aufgescheucht durch Internet und Wetterberichte hat meine Werkstatt ein Übersoll, wie alle wohl.
    Ist ja schon mal was, denn wer es schon des Öfteren erlebt hat, wie Sommer Bereifte einen kleinen Hügel nicht hinauf kommen und dann noch die Wartenden beschimpfen und in Kauf nehmen, dass sie Schlange stehen, ist froh, dass wenigstens ein halbwegs vernünftiges Gesetz gekommen ist.


    Aber als ich gestern zur Terminabsprache in die Werkstatt fahren wollte, hatte ich einen Platten. Und da ging die Zeit fürs Beheben drauf.
    Und so komm ich aber auf alle Fälle vor dem 1.11. dran.


    Bis bald mal
    wallbergler

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach


  • Elma, gut das die Reifen montiert hast. .


    Ja, Tom.


    Als ich letzte Woche bei über 20 Grad den Werkstatt-termin vereinbart habe, schaute man mich groß an.


    Und heute musste ich unterwegs sein - wurde überrascht von Regen und einem Gewitter, dem ein Schnee- und Graupelsturm folgte.
    Der Schnee blieb zwar noch nicht liegen- aber auf der Fahrbahn bildete sich ein schmieriger Matsch.
    Da war ich froh über meine Winterreifen.


    Gruß,
    ELMA

  • ooooh coool, da würde ich jetzt auch irrsinnig gerne mit rumtollen :-)


    Aber schon verdammt kalt, muss mal meine Handschuhe suchen...


    LG Maria

  • @ Maria ich nehme mal an das du bei meinen Bildern mit Daisy rumtollen willst , Handschuhe brauchst du da nicht , ist zwar kalt aber eine andere Kälte als bei uns ,, nicht so nasskalt ungemütlich.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Ja, Dieter, meinte deine Bilder und Daisy :-)


    Wo wart ihr da?


    LG Maria

  • Ja, Dieter, meinte deine Bilder und Daisy :-)


    Wo wart ihr da?


    LG Maria


    Das war wohl in Krimml? Oder??


    Eure Daisy ist zum Knuddeln, wie sie da ihren Kopf schief legt, die Ohren hochstellt und zum Spiel auffordert!


    Gruß,
    ELMA

  • Das war wohl in Krimml? Oder??


    Eure Daisy ist zum Knuddeln, wie sie da ihren Kopf schief legt, die Ohren hochstellt und zum Spiel auffordert!


    Gruß,
    ELMA


    Nicht ganz Elke ,


    wir waren oben auf der Plattenalm ( Gerlosplatte ) dort kann man nicht nur Ski - fahren sondern auch wunderbar Wandern.


    Werde mal einen Bericht hier einsetzten , habe jede menge Bilder.


    Und Daisy ,, ja sie ist zum Knuddeln!!!


    Danke

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • aaah ok!


    Bei uns hats heut au mal n bisschen Schneeregen gehabt *seufz* ... ich will mehr immer mehr ... wenns nur ned so kalt wär *frier*
    LG MAria

  • Bei uns ist der Winter voll eingetroffen.
     
    Durchs ganze Land durch gibts Schnee, teilweise bis zu 40 cm Neuschnee. Der letzte derartige Wintereinbruch im Oktober liegt 25 Jahre zurück.
    Ich konnte in der Nacht auf meiner Tour auch bereits heftigen Schneefall geniesen, und er bleibt auch liegen.
     
    Die größten Mengen fielen in Salzburg und Tirol, aber auch in einigen Teilen von Niederösterreich.
    Im Tiroler Seefeld zb. hats vor 37 Jahren das letzte mal soviel geschneit im Oktober.