aber Schneeschaufen ist halt für unsere Nichtbayern etwas schwer zu verstehen.
Das habe ich als Westfale wirklich noch nicht gehört, aber verstanden hätte ich es natürlich. Wir im Pott sagen Schneeschaufeln dazu.
Lieben Gruß,
Klaus
aber Schneeschaufen ist halt für unsere Nichtbayern etwas schwer zu verstehen.
Das habe ich als Westfale wirklich noch nicht gehört, aber verstanden hätte ich es natürlich. Wir im Pott sagen Schneeschaufeln dazu.
Lieben Gruß,
Klaus
Neujahrsmorgen!

Ein Wintertag für einen langen Schneespaziergang.
Lieben Gruß,
Elke
Hallo Elke
Ein Traumfoto, Glückwunsch!!!
Zum Neujahrsmorgen präsentiert sich meine Eiche(..siehe auch #101) in strahlendem Sonnenschein:

Da geh ich jetzt sofort hin, um meine guten Vorsätze für 2015 darunter zu vergraben, also ordnungsgemäss zu entsorgen! ![]()
Liebe Grüsse
Viktor
Ein Baum, der offensichtlich zu jeder Jahreszeit schön ist! ![]()
Da geh ich jetzt sofort hin, um meine guten Vorsätze für 2015 darunter zu vergraben, also ordnungsgemäss zu entsorgen!
Näheres verrätst Du nicht
- kann ich verstehen.
Ich habe nichts zu entsorgen... habe es aufgegeben, mir immer wieder neue Vorsätze zu machen.
(Außer den ganz heimlichen, an die mich aber nicht nur zum Jahreswechsel immer wieder erinnern muss/sollte)
Einen schönen Tag
wünscht
Elke
Liebe Elke,
wenn das kein außergewöhnliches schönes und höchst interessantes Motiv ist. So kann das Jahr 2015 beginnen.
ganz lieben Gruß
Helmut
Elke, ist deine stilisierte Schneeflocke aus Blei und wo hast du sie gefunden?
Habe so etwas bisher noch nie gesehen und sie gefällt mir ![]()
Karin, diese filigrane Schneeflocke ist aus farblosem, ungeschliffenem Glas.
Sie ist handgemacht und gekauft habe ich sie vor Jahren auf dem Weihnachtsmarkt an der Karlskirche in Wien.
Ich weiß nicht mehr, ob sie aus einer Glasbläserei im Waldviertel oder der Steiermark stammt.
Sie hängt bei mir im Fenster- ganzjährig , weil sie mir auch gefällt.
Liebe Grüße,
Elke
Ein wunderschöner Neujahrsspaziergang

Wendelstein ( links) , Breitenstein ( rechts)

Willing, Kirche Sankt Jakobus

Bad Aibling, Kirche Mariä Himmelfahrt

Und heute?
7 Grad ( plus!) - es regnet![]()
Gruß,
Elke
So schön war bei uns das Wetter nicht an Neujahr.
Es war grau und diesig. Aber wir haben unseren Schweinehund besiegt und sind an den Steinberger See gegangen.

Das ist en seltsamer Winter 2014/15
Tagelang war alles grün
Gestern Abend:

Heute Morgen

Liebe Grüße,
Elke