Weihnachtsmärkte am Spittelberg und Maria Theresia Platz

  • Weihnachtsmärkte in Wien Teil 3 Spittelberg und Maria Theresia Platz


    Der Weihnachtsmarkt am Spittelberg im 7. Bezirk ist nicht sehr groß. Aber seine Lage in diesem wunderschön renovierten Wiener Stadtbezirk macht ihn zu etwas Besonderem.


    Bis 1970 war der Spittelberg keine sonderlich gute Wohnadresse.
    Man hat in der Zwischenzeit viele Biedermeierfassaden hervorragend restauriert und sie zu Schmuckstücken gemacht.




    In den engen Straßen werden auf dem Weihnachtsmarkt vor allem Kunsthandwerk und in Handarbeit hergestellte Dinge angeboten.






    Der Weihnachtsmarkt auf dem Maria Theresia Platz zwischen Kunsthistorischem und Naturhistorischem Museum ist nicht weit entfernt von der Hofburg und scheint für viele ausländische Besucher ein MUSS zu sein.




    Das Angebot in den Buden unterscheidet sich nur wenig von dem auf dem Adventmarkt am Rathaus.



    Mich faszinierte bei meinem Rundgang vor allem eine Reisegruppe aus Japan, unübersehbar - alle mit den gleichen weißen Anoraks - bevölkerten sie wie lebende Schneemänner die Budengassen.





    Und was haben sie alle fotografiert??
    SIE !!
    Die Kaiserin Maria Theresia



    Natürlich ist ein Besuch dieses Weihnachtsmarktes am KHM am Abend auch viel schöner als tagsüber.



    ELMA

  • wow...


    sind das wieder gelungene Bilder, liebe Elma,


    sach mal - die Damen und Herren mit den weißen Jacken - waren das alles Japaner? hast du gut getroffen!


    liebe Grüße


    Ini

  • Danke auch für den Bericht Elke :thanks:


    Wie immer gesagt wird, ist angeblich (hab ihn mir leider noch nie angeschaut), der Weihnachtsmarkt im "alten AKH" der schönste, denn er soll fast nur handwerkliche Stände haben :?:


    LG,
    Alexa

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.