D_040: BAD SALZUNGEN > Brunnen

  • Sandra, warst du auf dem deutschen Skulpturenpfad unterwegs :wink::D falls es so etwas gibt.
    Leider habe ich im Moment keine Ahnung wo das sein könnte - muss mal weiter suchen.


    Grüsse Claudia

  • Hallo Sandra!
    Ich will versuchen , mich der Lösung zu nähern:
    Du hast während deiner Kur offensichtlich Thüringen kennengelernt.
    Ist auch dieser Ort in Thüringen ?? :wink:
    Gruß,
    ELMA

  • @ Elma.


    Ja der gesuchte Ort befindet sich in Thüringen.



    @ Gast


    Nein es ist ganz und gar keine Theaterbühne dort zu sehen und dieser Brunnen steht auch nicht in Erfurt.




    Grüßle Hexle

  • Das ist Lustig :D


    Der Gast hat wohl etwas den Forumsüberblick verloren und wollte diese Antwort sicherlich zum Rätsel D-039 einstellen wollen.


    Zitat von Gast

    Das ist am Waidspeicher in Erfurt, die heutzutage als Theaterbühne genutzt wird.



    Nun aber zum Rätsel von Sandra.


    Wie es Elma schon vermutete befindet sich der Brunnen in Thüringen.


    Er steht in Bad Salzungen!


    Gruß Hartmut

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Tom,


    Zitat von Admin

    Das glaube ich nicht, sieht doch völlig anders aus.


    https://www.kneissl-olaf.de/ok1erf/efokws.jpg


    Der Brunnen sieht schon anders aus, jedoch ist das der Waidspeicher an dem du auch links an der hauswand den Kopf vom Till erahnen kannst.


    Der Gast hat wohl im falschen beitrag geantwortet. Kannst Du die Gast-Antwort ohne Probleme als Doppel in D_039 verschieben? Dort wäre es die richtige Antwort.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.