. An einem Brunnen ist sie zu finden.
Ein besonderer Brunnen etwa?
Jetzt rate ich mal Häselgehr.
Das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen
Nein, am Ende vom Lechtal findest du den Brunnen.
Grüße
Jürgen
. An einem Brunnen ist sie zu finden.
Ein besonderer Brunnen etwa?
Jetzt rate ich mal Häselgehr.
Das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen
Nein, am Ende vom Lechtal findest du den Brunnen.
Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
in Steeg oder noch weiter Richtung Zürs.
Grüße
Steffi
Hallo Jürgen,
in Steeg oder noch weiter Richtung Zürs…
Steeg ist richtig weil alles dahinter ja nicht mehr im Lechtal sondern oberhalb des Flusses liegt. Nun solltest du den Brunnen finden.
Grüße
Jürgen
Steeg ist richtig weil alles dahinter ja nicht mehr im Lechtal sondern oberhalb des Flusses liegt. Nun solltest du den Brunnen finden.
Hallo Jürgen,
habe alles mit Street View geschaut.
Ich passe bei dem Rätsel.
Grüße
Steffi
Hallo Jürgen,
habe alles mit Street View geschaut.
Ich passe bei dem Rätsel…
Nicht verzagen Steffi!
Das Spionageauto von Tante Google war doch auch schon da.
Grüße
Jürgen
Das Spionageauto von Tante Google war doch auch schon da.
Hallo Jürgen,
das ist der Karl-Heinz-Baumgartner-Brunnen in Steeg 2, Steeg im Lechtal.
Der Brunnen erinnert an den langjährigen Gemeindepfarrer von Steeg, Kaisers und Hägerau, Karlheinz Baumgartner (1939–2020).
Er war nicht nur Seelsorger, sondern auch eine wichtige moralische Stütze und Pionier des Naturschutzes in Österreich. Er kämpfte in den 1990er-Jahren erfolgreich gegen den Bau von Kraftwerken am Wildfluss Lech und erhielt dafür unter anderem den Konrad-Lorenz-Preis.
Grüße
Steffi
Gratulation Steffi! Was lange währt wird doch noch gut. Richtig erkannt. Manchmal ist KI halt ein Depp und hilft bei Rätseln nicht. Da lohnt es sich dranzubleiben, nachzufragen und sich an die Lösung heranzutasten. So war es wohl auch in diesem Fall.
Leider konnte auch ich nicht herausfinden was diese Brunnenfigur darstellen soll.
Hier noch ein paar Infos zu einem Mensch, der wohl nicht nur Dorfpfarrer war. Schön, daß sein Andenken in Form dieses Brunnens erhalten wird.
Vielen Dank fürs Mitmachen sagt
jürgen