Durch Dhermi sind wir ja bei unserer Fahrt von Saranda nach Vlora bereits gekommen. Nun war dieser Ort eine Art Ersatz für den Llogara Pass. Wir fuhren zwar nach oben. Allerdings war die Sicht in der dichten Wolkenwand mehr als bescheiden. Dazu ab und an ein paar Regentropfen. Da war also nix mit Wanderung oder Bunker anschauen oder was auch immer.
Klar hätten wir auch durch den Tunnel fahren können. Aber es hätte ja vielleicht doch noch oben aufklaren können und dann hätten wir was versäumt. So viel "hätten" an einem Tag war dann doch etwas heftig.
Auf dem Weg hinab habe ich dann mal angehalten um die Wolkenwand hinter mir zu knipsen.
Drunten am Meer schaut es doch gar nicht mal so schlecht aus.
Der Gegenverkehr hält sich wie auch im Allgäu natürlich nicht an die Verkehrsregeln.
Ein paar hundert Meter weiter unten dann dieser Bunker bewacht von Fiffi.
Na also, das Wetter wird besser. Klaus mault und hofft immer noch, daß wir doch noch zumindest am Rückweg über den wolkenfreien Pass fahren können.
Nachdem alle anderen Ziele von Mykonos bis Ibiza mit einer Tankfüllung nicht zu erreichen sind probieren wir es doch mal mit der grünen Küste.
Dem Kreisverkehr nach zu urteilen sind hier Surfer willkommen.
Hier wird anscheinend kräftig gebaut und damit ist es irgendwann vorbei mit der green coast.
Wir schauen uns etwas am Strand um.
Oberhalb der Schuhschachteln sieht man gut die neue Straße zum LLogara Tunnel.
Das Meer gefällt mir gut. Und doch haben wir Durst und wollen erst am Ende des Tages zum Schwimmen gehen.
Den Bautafeln nach zu urteilen kann man hier als Investor Wohnungen und Häuser kaufen.
Auch hier in Dhermi kein Sandstrand.
Wir fahren weiter ins Zentrum des kleinen Ortes Dhermi wo wir bei einem Bier besprechen was wir als nächstes unternehmen.
Am Taleinschnitt befindet sich ein kleiner Parkplatz mit einem Wegweiser. Der Mühlenweg wäre doch ein Ersatz für den Pass hoch droben. Ein niederländisches Ehepaar kommt gerade zur rechten Zeit und zerstreut unsere Skepsis indem die beiden uns den Weg empfehlen. Also auf gehts!
Fortsetzung folgt...................