1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Dalmatien

Slano - ein kleiner Badeort in Dalmatien

  • claus-juergen
  • 28. Januar 2025 um 13:41
  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.151
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 28. Januar 2025 um 13:41
    • #1

    Im Vorjahr haben wir uns während des Urlaubs in Dalmatien auch Slano angesehen. Wer nach Dubrovnik fährt kommt eigenlich gar nicht durch diesen Ort am Ende einer schönen Bucht hindurch. Die Jadranska Magistrale führt drumherum.

    Man erkennt es auf Anhieb. Das Ende der Kiesbucht dominiert das Fünf Sterne Grand Hotel Admiral. Bei unserem Besuch Anfang Juni war da noch eine Menge Platz.

    Von der Jadranska Magistrale aus sieht man nicht viel von dem großen Klotz.

    Natürlich gehört der Strand nicht alleine den Hotelgästen. Die dürfen lediglich die Liegen gratis nutzen. Aber das Meer und der breite flache Kiesstrand sind für alle Besucher frei zugänglich.

    Nördlich grenzt auch ein kiesiger Abschnitt an. Hier finden sich sogar Parkplätze direkt am Strand. Im Hochsommer wird es da möglicherweise eng.

    Wenn man am Hotel vorbei geht kommt man zum Jachthafen. Dieses Boot war wohl zu groß für den Hafen.

    Es sind gerade Kosmetikarbeiten im Gange.

    Wem der Kahn wohl gehört?

    In der Parkanlage nebenan finden sich diese Skulpturen.

    Ums Eck ist das ehemalige Franziskanerkloster.

    Dazu gehört die Kirche Sv. Jeronim. Das ist der kroatische Name für Hironymus.

    Im Klostergarten sind nicht nur Grabplatten sondern auch Grabmäler ausgestellt.



    Schließlich gehen wir am Empfangsgebäude des Luxushotels vorbei wieder zurück. Ich könnte mir vorstellen, daß man in Slano durchaus die schönsten Tage oder Wochen des Jahres verbringen kann. Manchem mag es hier zu einsam sein. Mancher schätzt gerade den fehlenden Trubel.

    Das Hotel an sich dürfte wohl keine Wünsche offen lassen. Das kann man doch für viel Geld erwarten oder?

    jürgen

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 85 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    hadedeha 27. Juni 2026 um 22:28
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    Daniel_567 27. Juni 2026 um 16:53
  • der Schwäbische Fischereihof in Salgen im Unterallgäu

    claus-juergen 27. Juni 2026 um 14:21
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51

Tags

  • Dalmatien
  • Slano

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, 2 Tagen, 9 Stunden und 13 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™