Salinen an der südlichen Costa Blanca

  • Wenn man die Nationalstraße N332 zum Flughafen Alicante (hin- und zurück) fährt, dann kommt man an den Salinen von Santa Pola vorbei. Anhalten ist eigentlich nicht möglich, aber auch die Autofahrt ist schon ein Genuss. Die Fotos sind alle während der Fahrt (als Beifahrerin) entstanden.


    Zunächst der Link, wo sich die Salinen befinden:


    Santa Pola · Provinz Alicante, Spanien
    Provinz Alicante, Spanien
    www.google.de


    Flamingos sind immer reichlich zu sehen, von weiter entfernt natürlich




    ein Wachturm aus vergangener Zeit (natürlich renoviert)








    Dieses ist der rosafarbige Salzsee bei Torrevieja.


    Torrevieja · Provinz Alicante, Spanien
    Provinz Alicante, Spanien
    www.google.com





    Wahrscheinlich ist deshalb das Klima hier so gesund: Meer und Salzseen in der Nähe ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    danke für die Erinnerung an unseren Urlaub im Herbst 1990 in La Mata. Ich kann mich noch gut an die Salzseen erinnern. Vermutlich liegen irgendwo im Schrank Dias, die heute ganz andere Farben haben als damals. Somit wird es eigentlich Zeit, daß ich wieder mal in die Gegend komme. Allein die Regierung hat auch ein Wort mitzureden, wenn nicht gar das letzte Wort. ;)


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.