Ich bin die neue und komme vielleicht noch öfters.

  • Mein Name ist Angelika aber viele kennen mich unter dem Nick Kastela.

    Einige kennen mich vom lesen aus einem anderen Forum.Für alle die uns noch nicht kennen. Wir wohnen seit 17 Jahren in Kroatien. Genau gesagt in Kastela im schönen Dalmatien. Wir haben uns unseren Traum erfüllt und vor langer Zeit gebaut und vermieten nun unsere Unterkünfte an Feriengäste.

    So ich schaue mich jetzt hier erstmal um. :)

    Viele Grüße aus dem sonnigen Dalmatien.

  • Wie schön, ein neues Forumsmitglied. Herzlich Willkommen, Angelika. :)


    Wohin führen Dich denn Reisen?

    Eher innerhalb Kroatiens oder auch ins restliche Europa oder auch Fernreisen?


    Sonnige Grüße aus dem östlichen Teil Spaniens von der Costa Blanca


    Jofina

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Angelika,


    Schön, dass auch du hier dabei bist. Damit wird dieses Reiseforum noch ein Stück internationaler.


    Ich darf sicherlich erzählen, dass wir uns persönlich kennen. Vor drei Jahren war ich bei Dir gerne zu Gast und habe eine Woche lang Mitteldalmatien mit dem Mietauto erkundet. Allerdings bin ich damit nicht „fertig“ geworden. Ich muss oder werde folglich bald erneut in der Gegend von Split und Umgebung auftauchen. Vielleicht sogar wie im Vorjahr mit dem Motorrad. Da hat es allerdings nur für einen Tagesbesuch gereicht.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Angelika,


    das freut mich sehr, daß Du Dich auch hier angemeldet hast. Auch mein Username ist Dir sicher noch bekannt aus dem AF.


    Liebe Grüße von Sylvi ins "blaue Haus"

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum liebe Angelika.

    Wir kennen uns schon vom AF ein paar Jahre mit Pause beim AF,

    erst als AERO und jetzt Steffi61 oder besser gesagt vom Bodensee, wo ich lebe.


    Hoffe liebe Angelika, das du uns mit schönen Fotos von Kastela verwöhnst.


    Liebe Grüße nach Kastela vom Bodensee

    Steffi

  • Wer von Sibenik kommend die Jadranska Magistrale in Richtung Split fährt hat die Möglichkeit an einem Parkplatz zu halten und den Blick auf Trogir, die Insel Ciovo und Kastela zu genießen. Kastela zieht sich in mehreren Ortsteilen hin bis Split. Näheres dazu kannst du Angelika uns sicherlich erzählen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_70488


    grüsse


    jürgen

  • Auch von mir ein herzliches willkommen, in deine Gegend komme ich eher selten da wir meistens in Istrien verweilen.

    Bin deshalb schon gespannt auf ein paar Bilder von deiner Gegend. :thumbsup:

  • Liebe Kastela! Schön, dass du hier bist. Hier gibt es nicht nur interessante Reiseberichte, und Rätsel, auch andere spannende Themen, die doch irgendwie mit Reisen zu tun haben, werden behandelt.


    So gibt es schon sehr lange einen Strang zum Thema hl. Johannes von Nepomuk.


    Der südlichste stammt aus Dubrovnik:


    (4) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 4 - Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
    Unsere Nepomuksammlung ist einzigartig - und sehr umfangreich geworden. Nach sehr vielen Seiten "Nepomuk" im Teil 3 möchte ich hier einen Teil 4 beginnen.…
    www.schoener-reisen.at


    Aber vielleicht findest du in deiner Gegend ja auch noch welche.


    LG


    Johannes

  • Herzlich willkommen, Angelika!


    Als Nepomuk-Moderator kümmere ich mich um den Bereich den Johannes angesprochen hat.

    Auch in Deiner Wahlheimat könnten Nepomuks zu finden sein. Schließlich gehörte die Gegend einige Zeit zum Kaisertum Österreich.


    Damit habe ich die perfekte Überleitung zu meinem Hobby. Ich bin ein Verehrer von Kaiserin Elisabeth (Sissi). Ständig bin ich auf der Suche nach Spuren dieser "seltsamen Frau". Mein Hauptreiseland ist Ungarn. Beides kann man an meinem Avatar erkennen. Nicht nur weil es in Ungarn viele Erinnerungen an die Königin gibt, sondern weil auch verwandtschaftliche Beziehungen vorhanden sind bin ich als Rentner 70+ mehrere Wochen in Ungarn.


    Aber auch in Deiner Nähe befinden sich Ziele mit Bezug zu Kaiserin Elisabeth. Das Hotel "Palace Elisabeth" in Hvar ist nach ihr benannt. An den Krka-Wasserfällen erinnern Informationstafeln an ihren Besuch. Leider war sie selbst nie dort, aber ihr Gatte, Franz Joseph. Macht nix. In Metkovic trug die Vorgängerbrücke über die Narenta ihren Namen. Ich komme schon wieder ins Schwärmen. :roll:


    Ich wünsche Dir viel Freude im Forum, und uns viele Beiträge mit Bildern von Dir!



    Liebe Grüße aus Churfranken nach Dalmatien :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.