A-1203 Salzburger Land > TENNENGEBIRGE > Panorama

  • Soll ich ein Rätsel oder ein Puzzle draus machen, hab ich mir überlegt.

    Vorerst ein Rätsel, das für Kenner*innen von Gebirgszügen einfach zu lösen ist.


    Welchen Gebirgszug habe ich da vor mir?

    Und als "Fleißaufgabe": wo könnte ich da gestanden sein?



    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • für Kenner*innen von Gebirgszügen einfach zu lösen ist.

    Wenn ich dort war, ja!

    Aber dort war ich vermutlich noch nicht..


    Salzburger Land?


    Gruß,

    Elke

  • Salzburger Land stimmt natürlich.

    Vielleicht kennt jemand diesen recht typischen Gebirgszug...

    Herzlich!

    Susanne

  • Bei Bilderbuchwetter auf Deiner Anreise zum Urlaubsort:

    Blick auf das Dachsteinmassiv?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Tennengebirge stimmt natürlich, lieber Tom. Ich war allerdings nicht so weit oben wie am Hochgründeck. Von der Kreistenalm über Alpendorf St. Johann bin ich im Abstieg über die Forststrasse gegangen. Da bot sich mir dieses schöne Panorama.

    Könnte es der Blick hinüber nach D zum Watzmann sein, und im Tal ist Berchtesgaden zu sehen?

    Ich dachte zuerst selber, ich hätte das Steinerne Meer und damit den Bluck Richtung Berchtesgadner Land vor mir. Aber ich befand mich etwas weiter östlich - es ist das Tennengebirge.


    Herzlich! Susanne

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „A-1203 Welches Panorama?“ zu „A-1203 Salzburger Land > TENNENGEBIRGE > Panorama“ geändert.