LANGENBURG > Jagsttal

  • Langenburg an der Burgenstrasse


    Passend zu meinem Bilderrätsel möchte ich euch den Luftkurort Langenburg an der
    deutschen Burgenstrasse vorstellen. Zu erreichen ist der Ort über die A6 - Ausfahrt Schwäbisch Hall.


    In Langenburg findet sich ein historischer Stadtkern und das prächtige Renaissance-Schloss.



    Von den Cafehausterrassen hat man einen wunderschönen Blick über das Jagsttal



    Ausserdem kommt aus Langenburg eine kleine kulinarische Spezialität - das Wibele.
    In diesem Cafe werden heute noch nach dem Originalrezpet die kleinen knusprigen Leckereien hergestellt.



    Alles über den Luftkurort Langenburg findet sich auf der offiziellen Internetpräsenz


    Grüsse Claudia

  • Zitat von Hexchen

    Also die Wibele die schmecken einfach klasse.


    Das finde ich auch[schild=1 fontcolor=0000FF shadowcolor=00008B shieldshadow=1]Lecker[/schild]

  • Hallo!
    Ich kann Claudia nur bestätigen!
    Das Jagsttal https://www.jagsttal.de/msi.html ist ein Geheimtipp!
    Natur pur und feine, kleine kulturelle Höhepunkte ( Schlösser, Burgen, kleine Städtchen und Dörfer kann man zu Fuß, mit dem Auto, Fahrrad und streckenweise auch per Kanu/ Kajak ( nicht Wildwasser!!) erreichen.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.