Eingesperrt: Der Hase im Kurpark Bad Aibling

  • Den ganzen Sommer 2021 über standen im Kurpark von Bad Aibling Skulpturen verschiedener Künstler. Ansprechend , gut gemacht (fand ich ). :401:

    Skulpturenpfad Archive - Kunstverein Bad Aibling

    Skulpturenpfad-Künstler Archive - Kunstverein Bad Aibling


    Darunter war auch dieser Hase


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_63068


    Die Skulpturen wurden inzwischen wieder abgebaut, nur der Hase durfte bleiben.


    Aber heute habe ich gesehen :

    Man hat ihn eingesperrt hinter Gittern!! \\6


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_63069


    Und das eine Woche vor Ostern !!

    Wie soll er da seiner Pflicht als Osterhase nachkommen?


    Sollen wir nicht eine Petition an die Stadtverwaltung Bad Aibling schreiben, den Hasen zumindest bis zum nächsten Sonntag freizulassen?

    :-?

    :lol:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_63069


    Sollen wir nicht eine Petition an die Stadtverwaltung Bad Aibling schreiben, den Hasen zumindest bis zum nächsten Sonntag freizulassen?

    Gute Idee @ELMA ;)


    Wahrscheinlich hat die Stadtverwaltung Angst, dass der Hase "ausgeliehen" wird - eigentlich traurig, dass man alles sichern muss.


    Grüße

    Citronella

  • Es ist so

    Nicht wegen der Gefahr entführt zu werden, sondern als Schutz vor Misshandlung hat man ihn eingesperrt. :(

    Ohren abgebrochen: Unbekannte demolieren 50 Kilogramm schweren Bronze-Hasen in Bad Aibling
    Vandalismus am Skulpturenpfad im Bad Aiblinger Kurpark: Unbekannte sollen am Dienstag eine etwa 50 Kilo schwere Bronze-Skulptur vom Sockel gerissen haben. Beim…
    www.ovb-online.de

    Ich mag den Burschen und freue mich, dass der Bildhauer ihn hat stehen lassen.

    Und es besteht Hoffnung.

    Vielleicht wird der Käfig entfernt, wenn....

    Aus Trauer wird Freude - Kunstverein Bad Aibling
    Große Bestürzung löste die mutwillige Zerstörung der Skulptur ‘Fundamente Hase‘ von Winfried Becker aus. Doch wo Schatten ist, da ist auch Licht. Per Facebook…
    kunstverein-bad-aibling.de


    Für Ostern reicht es wohl nicht mehr.


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.