1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Aus nah und fern
  4. Nachdenkliches, Lustiges und was uns sonst noch auffiel

Verspäteter Aprilscherz, oder nicht?

  • Gast001
  • 8. April 2022 um 16:13
  • Gast001
    Gast
    • 8. April 2022 um 16:13
    • #1

    Der erste April ist doch schon vorbei, oder nicht?

    Gratis-Radeln ade: Kommt jetzt die Vignette für Fahrräder?
    Während Autofahrer immer höhere Steuern bezahlen, nutzen Radfahrer Straßen quasi gratis. Ein Schweizer Politiker will das ändern, auch in Deutschland gibt es…
    www.focus.de

    Gruß,

    Elke

  • Johannes56
    VIP Mitglied
    Beiträge
    4.501
    Bilder
    11.505
    Geschlecht
    Männlich
    Hobbys
    Reptilien, Pflanzen und Hl. Nepomuk
    Lieblingsreiseland
    Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien
    • 8. April 2022 um 16:25
    • #2

    Und für Fußgänger dann auch eine eigene Abgabe? Über das Handy könnte man die gegangenen Kilometerleistungen besteuern für Errichtung und Annützung der Gehwege.

    Na ich glaube nicht, dass das mit der Velosteuer in der Schweiz bei einer Volksbefragung durchgeht.

    In Österreich ist der Steuer- und Abgabendschungel sowieso schon sehr hoch, da würde die Verwaltung solch einer Maßnahme mehr Geld verschlingen, als es einbringen würde. Immerhin gibt es bei uns bereits eine Luftsteuer für in den öffentlichen Raum ragende Gegenstände.....

    Johannes

  • Gast001
    Gast
    • 8. April 2022 um 16:51
    • #3
    Zitat von Johannes56

    Immerhin gibt es bei uns bereits eine Luftsteuer für in den öffentlichen Raum ragende Gegenstände.....

    Was muss man sich darunter vorstellen?

    Ein Wirtshausschild?

    Oder eine Wäschleine, wie man sie in südlichen Ländern an den Hauswänden oft sieht?

    Zitat von Johannes56

    Und für Fußgänger dann auch eine eigene Abgabe?

    Ich wäre für eine Belohnung pro Kilometer zu Fuss!

    :D

    Gruß,

    Elke

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 8. April 2022 um 19:39
    • #4

    In der Schweiz besteht schon immer eine Versicherungspflicht für Fahrräder. Deshalb tragen die auch kleine Kennzeichen ähnlich wie bei uns Mofas.

    Grüße

    Jürgen

  • Gast001
    Gast
    • 8. April 2022 um 20:04
    • #5
    Zitat von claus-juergen

    In der Schweiz besteht schon immer eine Versicherungspflicht für Fahrräder

    Brauche ich das auch, wenn ich mit meinem ( eigenen) Fahrrad ( nicht EBike) in der Schweiz spazieren fahren will?

    Gruss,

    Elke

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    11.149
    Bilder
    26.271
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 8. April 2022 um 21:22
    • #6

    Hallo Dieter,

    Danke für die Info. Dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand.

    Grüße

    Jürgen

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 77 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag, 4 Stunden und 26 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™