Die Wachauer Marillen - Webcam

  • Wie weit ist die Marillenblüte in der Wachau?

    Jetzt kann ich jeden Tag nachschauen.

    Lohnt sich ein Ausflug schon?

    Marillen Webcam
    Bild wird alle 10min automatisch aktualisiert.
    www.wachauermarille.at


    Wer erkennt, wo die Webcam steht und wohin man blickt?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich denke, für die Marillenblüte in der Wachau ist es doch noch zu früh!


    Das Bild zeigt einen Teil der Wehrkirche von St. Michael, zwischen Weissenkirchen und Spitz, stromaufwärts auf der rechten Donauseite!


    Lieben Gruß!

    Susanne


    Jetzt lese ich erst, dass Du auch erfragst, wo die Webcam steht.

    Ich dachte, das kann nur Arnsdorf sein.


    Wenn man das Bild vergrößert, bestätigt es sich: Mitterarnsdorf.


    Susanne

  • Das heisst, ich müsste ab Melk auf der anderen ( stromabwärts rechten) Donauseite fahren, um zu dieser Stelle mit der Marillenplantage zukommen, die man auf dem Webcambild sieht ?


    Gruß,

    Eltern

  • Doch, Elke, ab Melk befahrbar!

    Es ist die Landesstrasse 33, eine eher schmale Straße, aber sie geht durch ab Melk, an Schloss Schönbühel vorbei, über Aggsbach Dorf, dann ist es kein sehr langes Stück mehr bis Ober-Arnsdorf nach Mitter-Arnsdorf. Von dort sind es nur mehr ganz wenige km bis Rossatz.


    Die Straße bietet sehr schöne Blicke auf die andere Donauseite. Ich bin sie schon gefahren, war mir aber nicht sicher, ob sie an Schönbühel vorbei kommt. Allerdings: eindeutig laut Straßenkarte.


    Wie schwer man für die Fähre in Spitz sein darf hätte ich nicht beantworten können. Als ich damals, vor vielen, vielen Jahren gefahren bin, musste sie nur mein eigenes Gewicht tragen. :) :) :)


    Lieben Gruß

    Susanne

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.