A 1197 Tirol > Lechtal > HINTERHORNBACH

  • hallo Rätselfreunde,


    fast könnte man sagen, daß dies ein Heimaträtsel ist. Diese Kirche steht zwar in Austria, aber da komme ich doch ab und zu hin. Mir gefällt das Bild so gut und um euch noch ein paar weitere Fotos dieser Gegend zu zeigen, habe ich ein Rätsel draus gemacht. Wer kann mir sagen wo ich war?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57191


    Viel Spaß wünscht


    jürgen

  • Hier war ich schon einmal auf Urlaub. Hinterhornbach. Eine der kleinsten Gemeinden in Österreich. Wenn ich mich richtig erinnere, eines der wenigen linken Seitentäler des Lechtales, ich meine sogar das einzige bewohnte linke Seitental, damals ohne Handyverbindung, einfach nur schön.


    Dahinter die Allgäuer Alpen.


    Wo der Bluatschink Gute Nacht sagt.


    Johannes

  • Zefix, ist der Johannes fix! Gratulation!


    Jetzt bin ich allerdings gezwungen, am späten Abend noch ein paar Bilder meiner Bike-Tour in dieses wunderschöne rechte Seitental des Lechs hochzuladen und die euch zu zeigen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57239


    Meist fahre ich ja bei Füssen ins Lechtal. Hier ein Stopp bei Pflach.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57227


    Da ist der Lech noch ein richtiger Fluß. Kurz darauf gehts ab in den Tunnel. Raus kommt er erst wieder beim Kraftwerk Weisshaus aus dem Berg. Im alten Flußbett verbleibt nur ein Rinnsal.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57240


    Bei Häselgehr gibts für den hungrigen Biker einen kleinen Imbiß.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57230


    Hier der Lech etwa 20 km flußaufwärts gesehen. Ich stehe auf der Brücke ins Hornbachtal.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57229


    Dann fahre ich über Vorderhornbach nach Hinterhornbach.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57236


    Eine Gegend wie aus dem Bilderbuch.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57235


    Die Berge zählen zu den Allgäuer Alpen. Auf der anderen Seite des Lechs sind die Lechtaler Alpen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57237


    In Hinterhornbach findet man eine Besonderheit. Wer hat denn schon einmal eine Telefonzelle im Schlauchturm des Feuerwehrhauses gesehen?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57234


    Bis zum heutigen Tag werden die steilen Hänge des Tales auch in Hinterhornbach noch landwirtschaftlich genutzt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57232


    Hier endet die Straße. Bis hierhin fährt auch niemand weil die Parkplätze für die Bergwanderer schon weiter unten sind.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57238


    Diesen Berg wollte ich mir mal aus der Nähe ansehen. Es handelt sich um den Hochvogel, der aktuell nur von der deutschen Seite aus begehbar ist. Warum wollt ihr wissen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57231


    Genau hier wohnt ein alter Bauer den ich flüchtig kenne. Ich frage ihn nach der Möglichkeit des Felssturzes am Hochvogel. Er meint, daß die Spalte schon immer da gewesen und zu seinen Lebzeiten folglich kein Felssturz zu erwarten sei. Ob er wohl recht behält?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57233


    Das ist der markante Berg. In der letzten Woche waren wir auf dem Heidenkopf oberhalb des Riedbergpasses im Allgäu und von dort aus schaut der Hochvogel nicht nur beeindruckend sondern fast wie das Matterhorn aus.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57226


    der Hochvogel gezoomt - dieser Berg flöst auch mir Respekt ein. Ob ich da noch mal hinaufkomme? Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm.


    Das war sie schon - meine Tour ins Hornbachtal, einem unbedeutenden aber sehr schönen Seitental des Lechtals.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „A 1197 - Noch eine Kirche“ zu „A 1197 Tirol > Lechtal > HINTERHORNBACH“ geändert.