Ein Tag Auszeit im Westallgäu

  • Heute haben wir das herrliche Wetter genutzt und uns einen Tag Auszeit im Westallgäu gegönnt.


    Das Westallgäu erreicht man von uns aus (Bodenseekreis) in ca. 1 Stunde mit dem Auto.


    Als erstes gab es in Lindenberg einen Cappuccino.

    Fotos von Lindenberg habe ich leider keine, da ich versprechen musste, nicht ständig zu fotografieren.

    Lindenberg wird auch die Sonnenstadt im Allgäu genannt, da sie im Durchschnitt 2000 - 2400 Sonnenstunden hat.


    Startseite


    In Lindenberg ist auch das Deutsche Hutmuseum zur Kulturgeschichte des Hutes.


    Deutsches Hutmuseum Lindenberg im Allgäu - Home



    Das kleine Croissant gab es als Beilage zum Cappuccino dazu. Preis Cappuccino 2,50 Euro.

    Kleines Café auf dem Markplatz mitten in der Stadt.


    Von Lindenberg aus ging es weiter Richtung Scheidegg besser gesagt nach Böserscheidegg um die Natur zu genießen

    bei strahlenden Sonnenschein.


    Scheidegg selber liegt auf einem Hochplateau über dem Bodensee im Dreiländereck Deutschland, Österreich und Schweiz.


    https://www.scheidegg.de/


    Hier ein paar Fotos von der Landschaft um Böserscheidegg.






    In der Umgebung Lindenberg, Böserscheidegg und Scheidegg gibt es herrliche Wanderwege.


    Von Lindenberg nach Böserscheidegg und zur Rieder Höhe [hikr.org]


    https://www.scheidegg.de/sommer/wandern/


    Unter anderem gibt es auch einen Wanderweg auf der Allgäuer Käsestraße.


    Eine Wanderung auf der Allgäuer Käsestraße - Allgäuer Alpenblog
    Die erste Wanderung dieses Jahr ganz ohne Schneeschuhe aber mit viel Sonnenschein auf der Allgäuer Käsestraße im Westallgäu.
    www.allgaeueralpen.com


    In Böserscheidegg gibt es eine Dorfsennerei, wo sich die Urgroßväter von 9 Landwirten schon vor 100 Jahren

    zur einer Genossenschaft zusammen geschlossen haben.

    Im Käslädle dort, haben wir uns unter anderem Allgäuer Bergkäse für nach Hause mitgenommen.


    Start - Dorfsennerei Böserscheidegg





    Von dieser Gegend ist man auch schnell in Lindau, Bregenz und Dornbirn.


    Für uns war das ein wunderschöner Tag fernab vom Alltagsleben.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Ein Tag "Auszeit" in herrlicher Landschaft, wie schön, dass das möglich war!

    Zählt mehr als manch lange Urlaubswoche.

    Ich hoffe, es war für Dich , vor allem für Deinen Mann nicht zu anstrengend und Ihr konntet richtig abschalten und Kraft schöpfen.

    Dazu so ein schönes Stück Allgäuer Bergkäse für daheim, das lässt den Tag "nachklingen",

    Liebe Steffi, ich wünsche Euch, dass so etwas immer mal wieder möglich ist.


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.