Fischland – der Ostseetraum schlechthin

  • Fischland – der Ostseetraum schlechthin


    Eigentlich wäre ich Pfingstsonntag aus Fischland zurückgekommen.


    Aber die Umstände unter Corona Zeiten zu Urlauben ist schon nicht einfach.

    Deshalb müssen meine Urlaubsfotos von Ende Mai 2020 herhalten, auch Corona-Zeit!


    Das Eingangstor zu Fischland ist im Grunde Ribnitz-Damgarten. Fischland, eine Halbinsel die durch den Bodden vom Festland getrennt ist.

    Die langen feinen Sandstrände Fischland Darß Zingst über 60 Km gehören nicht nur schon zu DDR-Zeiten zu den Urlaubs-Destinationen.

    Durch die gute Infrastruktur in den letzten Jahren ist diese Touristenregion schon lange kein Geheimtipp mehr.


    Lasst euch mal auf meine kleine Fischland-Tour Wustrow – Prerow – Zingst mitnehmen.


    Wir sind schon an der Seebrücke in Wustrow


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49986



    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49958


    Die Vorbereitungen zur beginnenden Saison am Strand


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49987


    Prerow – Strandpromenade auf dem Weg zur Seebrücke


    Die Strandpromenade verläuft vom Ortskern zur Seebrücke mit vielen Ständen und kulinarischen Gerichten, natürlich geht es hier rund um den Fisch und einfachen Gerichten wie Suppen, Thüringer Bratwürsten Obst und Gemüsestände.

    Leider weichen auch die Preise etwas vom Standard ab, mein Fischbrötchen erwarb ich für 4,50 EUR.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49988


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49990


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49991


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49992



    Der letzte Ort aus dieser Tagestour war das Ostseeheilbad Zingst.

    Hier das an den unmittelbaren Strand liegende Strandhotel.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49993


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49994


    Die Tauchgondel bringt die Abenteurer 4m tief in die Ostsee


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49995


    Strand auf der anderen Seite der Seebrücke


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49996


    Strandtaschen für Männer


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49997


    Hier sind sie – die Strandnixen von Zingst


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49998


    Die Einkaufs- und Verweilmeile von Zingst


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_49999


    Ein breiter Radwanderweg unmittelbar an der Küste von Fischland ist für Ausflüge bestens geeignet.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_50000


    Sicher gäbe noch mehr zu Fischland zu erzählen, ja wenn…ich dieses Jahr meinen Ostseeurlaub hätten machen können.


    burki

  • Tolle Strandbilder von der schönen Ostsee und herrlichem Wetter. :thumbup:

    Freut mich, mal wieder einen Fotobericht von Dir zu lesen/betrachten.

    Macht Lust auf mehr davon. ^^ ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Burki,


    schön von dir auch mal wieder was zu hören.


    Danke für deinen schönen Fotobericht mit Zeilen vom Fischland.

    Eine Gegend, wo ich noch nicht war.


    Sicher gäbe noch mehr zu Fischland zu erzählen, ja wenn…ich dieses Jahr meinen Ostseeurlaub hätten machen können.

    Das Jahr ist ja noch nicht vorüber, es gibt ja noch den Herbst.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Burki.


    Danke für die herrlichen Bilder. :)

    Schade, dass es mit Eurem Urlaub nicht geklappt hat. Ist schon sehr ärgerlich.

    Ich hatte nämlich schon das Bier kaltgestellt, in der Hoffnung, dass Du hierher auch mal wieder einen kleinen Abstecher machst. :/  ;)



    Viele Grüße, Daniel.

  • der Ostseetraum

    Du bringst es auf den Punkt, burki !

    Die Ostsee mit den langen Sandstränden ist auch für mich ein Traumziel.

    Am liebsten im Mai oder im Oktober, wenn Tausende Kraniche Rast machen,

    Danke für die wunderbaren Bilder.

    Ich kann Deine Enttäuschung so gut verstehen, dass es 2020 nicht klappte.

    Bei mir auch nicht,

    Ich hatte die Koffer schon gepackt und erhielt am Abend vor meiner Abreise die Nachricht vom Einreiseverbot nach MV.


    Aber 2021wird es hoffentlich klappen,

    Das wünsche ich Dir auch !


    Gruß,

    Elke


    PS

    Zu den Preisen der Fischbrötchen...4,50 für eine Semmel ,ein Stück Hering und eine Zwiebelscheibe ist beachtlich.ich fürchte, das wird noch mehr.Die Heringsfangquoten der Osrseefischer wurden reduziert. Hering als Luxusdelikatesse?



  • Vielen Dank für euer Feedback.

    Ja bis Mai 2021 waren die Corona-Regeln halt nicht für einen Urlaub in MV ausgelegt, ob es dennoch etwas wird...das Jahr ist noch nicht zu Ende.

    Daniel, wenn der ICE in Sachsen-Anhalt auch in der Börde Halt macht, ist die Chance sehr gut für ein Treffen. :thumbsup:

    Also ich habe noch Handyfotos zu Fischland aus 2020, die werde ich mal mit regionalen Bezug in diesen Strang einstellen.


    Im Mai 2020 Haben wir noch ausgiebig Rostock + Warnemünde unsicher gemacht, ich schau mal nach interessanten Motiven.

    burki

  • Rostock steht bei mir immer noch auf der Wunschliste.

    Ich finde die Hansestädte an der Ostsee sehr interessant.

    Sie wurden wunderschön herausgeputzt, finde ich.

    Stralsund habe ich schon längerem durchstreift, das kleinere Greifswald hat mir auch gefallen.

    Mal sehen, wann ich es nach Rostock schaffe.


    Gruss,

    Elke

  • Prerow - eine kleine Nachlese mit Handyfotos


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_50029


    Fewo mit Reetdach

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_50030


    Die Temperaturen am 27.05.2020

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_50031


    Bilder von der Seebrücke Prerow

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_50032


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_50033


    Zanderfilet -prima Preis

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_50035


    Es gibt sie doch - die Thüringer Bratwurst!

    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_50036


    burki

  • Ja, ELKE Rostock war schon gut.

    Habe gerade mal geschaut, Bilder/Berichte zu Warnemünde ist wohl hier noch eine Fehlanzeige.


    Dann ziehe ich das noch mal vor, Rostock muss noch etwas warten. :rolleyes:


    Wenn das mit den Heringen stimmt werden wohl die Nordlichter eingehen *lach*


    burki

  • Ich sehe

    27.Mai

    Wasser 13 Grad

    Luft 19 Grad

    Dazu tiefblauer Himmel, ein Tag für einen langen Strandspaziergang, barfuß, die Füße immer wieder im Wasser...* träum*


    Gruß,

    Elke

  • Hallo burki ,


    Fischland – der Ostseetraum schlechthin

    Da gebe ich Dir absolut recht burki, diese Halbinsel ist in der Tat der Ostseetraum schlechthin, jedenfalls für mich und Klaus.



    wir haben da mehr Glück, wir können am Freitag wieder nach Fischland/Darss/Zingst fahren, unser Lieblingsort seit ein paar Jahren.


    Da Mecklenburg Vorpommern ab 4.6.21 wieder für Touristen öffnet können wir zwar mit 4 tagen Verspätung, aber immerhin fahren.

    Wir sind im vorderen Teil der Halbinsel - dem Fischland. Danach kommt der Darss und dann Zingst , alle drei Gegenden waren früher Inseln, nun ist alles zu eine Halbinsel zusammengewachsen. Das Fischland ist also nur ein Teil davon https://de.wikipedia.org/wiki/Fischland-Dar%C3%9F-Zingst



    Weststrand - Naturschutzgebiet - Traumwetter letztes Jahr im September



    @ELMA


    Ich könnte mir vorstellen, daß es dir dort auch gut gefällt, es ist anders als auf Rügen, Zingst ist hübsch aber ganz anders als Binz zum Beispiel. Ja und Kraniche, Kraniche, Kraniche.....

    Vielleicht mal statt Rügen diese Halbinsel?

    Wir sind irgendwie hängen geblieben.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.